1

BMW 318 is coupe komisches geräusch

Frage von dimi1989 dimi1989

Nabend erstmal und zwar habe ich ein dickes problem mit meinem bmw 318 is coupe bj 1994 es ist so ein komisch klapperndes geräusch von hinten links es hört sich so an als wenn es der stoßdämpfer sei aber das denke ich nicht und wenn ich über huckel fahre dann wird das auto hin und her geschleudert manchmal nicht so stark und manchmal extrem das ich ab und zu fast auf der gegenfarbahn lande so und zwar habe ich das auto vor ca 3 wochen gekauft (gebraucht) und da hat es neuen tüv bekommen 2 tagevorher ich kann mir nicht vorstellen das es da noch nicht war aber wie ist das auto so durch den tüv gekommen oder gibt das keine probleme?

ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle tipps und lösungen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von terrata2000 terrata2000

besondere schwachstellen außer stoßdämpfer sind die domlager und die längslenker. die sind zusammen mit einer buchse quasi direkt in die karosserie geschraubt, und wenn die hinüber sind, läuft das auto schräg und poltert wie nix.

• 0
    Antwort von svenBMW svenBMW

Schau mahl auf diese Seite sind super Tipps drin, hat mir einiges Geld gespart http://www.e30.de/

• 0
    Antwort von sony92 sony92

also entwerder ists der Stossdämpfer oda der Reifen ist auf der Innenseite hin hatte ich war das gleich (klopfen und in eine Richtung ziehn)

• 0
    Antwort von dimi1989 dimi1989

vielen dank für die antworten ich werde euch auf dem laufenden halten werde am 2.2. zur inspektion hinfahren und alles checken lassen habe den fehler auch schon dort bekannt gegeben und habe den termin für den 2 februar bekommen

danke vielmals ;-) ich hoffe es ist echt nur der stoßdämpfer und nichts teureres

• 0
    Antwort von Steve66686 Steve66686

Das ist der stossdämpfer fahr zur werkstatt! Auchnur weil er tüv bekommen hat heisst es nicht das er ok ist.. ich kann dir auch tüv besorgen ohne das du dein auto jemals weggeben musstest...schein genügt ... und das kleingeld...

• 0
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

So eine TÜV-Abnahme kann man auch kaufen, ohne je dort gewesen zu sein! Aber bei Dir scheint es tatsächlich der Stoßdämpfer zu sein, der muß dann aber ganz hin sein!!!

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Fahr in eine Werkstatt. Oder besser und sicherer, schiebe die Karre dahin.

• 0
    Antwort von jotde01 jotde01

da kannst du hier sicher keine seriöse Antwort erhalten - Werkstattbesuch wäre angesagt zur Prüfung der Lage

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.