1

BMW 318 is coupe achse kapput?

Frage von dimi1989 dimi1989

Also ich habe mir vor ca. 2 wochen einen BMW 318 is Coupé , Baujahr 1994 gekauft 140ps... Heckantrieb

Und zwar habe ich ein großes problem ich versuche es mal sogut wie möglich zu beschreiben. Wenn ich mit dem BMW fahre und über z.b. einen gulli fahre der etwas tiefer liegt als die straße oder andere huckel dann macht das auto immer so einen komischen ruck es fühlt sich so an als wenn es zur seite rutschen würde und hinten links hört man ein sehr lautes klopfen ... ich denke es ist der stoßdämpfer das klopfen aber warum macht das auto diese komische bewegung..... und wenn ich so um die 50-100 kmh fahre hört man von hinten links immer so ein schleifen es hört sich so an als ob der reifen irgendwo drankommt aber ich habe geguckt und da ist überall luft... bin selber kfz mechatroniker leider erst im ersten lehrjahr und habe auf der arbeit gefragt und die meinten das kann man so nicht feststellen da muss man selber damit fahren.. aber vielleicht hatte jemand von euch das selbe problem und kann mir eine lösung oder einn tipp geben das wäre sehr nett

danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von karlfuerneisen karlfuerneisen

Hallo, das beste ist das einer mal mit fährt der Erfahrung hat. Mein Tipp Traggelenke an den Schräglenkern ? Aber da ist keine ferndiagnose möglich. Zum prüfen muß er auf die Hebebühne. mfg karl

• 0
    Antwort von Floppy41 Floppy41

cdas kann vieles sein - Radlager - tiefergelegt und schleift - Bremse - würd ich aber mal beheben lassen inner werkstatt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.