Frage von RioDo,

BMW 316i Radioschacht

Hey also wollte jetzt nochmal fragen und eine klare antwort haben weil ich soviel gelesen habe und die einen sagen ich brauch keine neue radioblende und die einen sagen ich brauch eine. Einige schreiben auch das ich den Radioschacht von Hand bearbeiten müsste damit ein neues Radio reinpasst.

Also ich hab ein BMW 316i Compact Bj. 95 achso und es ist ein e36. So und meine frage jetzt brauch ich wenn ich ein neues Radio einbauen möchte irgendwelches zubehör sprich Radioblende oder sowas oder nicht. Das ich ein Adapter brauch zum anschließen des Radios weis ich schon. Wenn ich sollte eine Radioblende brauchen würde ich mich freuen wenn mir gleich jemand einen Link hinmachen könnte wo ich die her bekomm. Danke schonmal für die Antworten.

Hilfreichste Antwort von Sputte,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Brauchst keine Blende, das ist ein normaler Radioschacht, wo die meisten Nachrüstgeräte rein passen, das wäre mir beim e36 echt neu, dass man eine Blende braucht, hab das persönlich noch nie erlebt und nachgearbeitet brauch da auch nix werden. Es sei denn man meint mit Blende, den Halter, das silberne Teil (DIN-Rahmen), wo das Radio drinn sitzt, den musst du mit einbauen, reinschieben, die Nasen links, rechts, oben, unten mit einem Schraubenzieher eindrücken, damit das Teil fest sitzt und schön iss. :)

Kommentar von RioDo,

Danke

Antwort von herrderkreise,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mach die blende weg schliess das radio an schieb das radio rein und fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community