1

BMW 316i Compact

Frage von castertroy castertroy

Hallo ich will mir ein BMW 316i Compact kaufen baujahr 1999 kennt sich jemand mit dem wagen aus ich fahre dann als fahranfänger auf 85% ist der wage ratsam hier mal ein den ich mir rausgesucht habe der mich interresiert. www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqwcg2q2trdx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Mikrofon Mikrofon

Klingt vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, der Zustand scheint auch gut zu sein.

ABER: Lass Dich nicht von ausgesaugten, ausshamponierten und polierten Wägen verführen! Unbedingt vor Ort anschauen, am Besten gemeinsam mit einem, der sich mit Autos gut auskennt und pikante Fragen stellt - und IMMER Ankaufstest machen.

Kommentar von castertroy castertroy

was heisst ein ankauftest machen

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

looooool

dasselbe habe ich mich auch gefragt.... hab dieses Wort noch nie gehört, und hier schreiben´s gleich zwei Leute ;)

Denke die meinen eine Probefahrt

Kommentar von Mikrofon MikrofonMikrofon

Ankaufstest: Du fährst zu einem Automobilclub und lässt Dir von professionaller Hand das Auto begutachten. Dieser stellt Dir dann auf einer Checkliste zusammen, welche Mängel vorliegen und ob sie nur leicht oder schwerwiegend sind. Kostet 50 EUR.

• 1
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Ja, sind super Anfängerautos.

Bisschen wenig Hubraum find ich. Die brauchen natürlich ca. 10 Liter wenn man ihnen ein bisschen Leistung abverlangt.

Würd mich eher nach nem 318er umsehen.

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

hmmm 160.000km mit dem Alter ist ned wenig, die PS für einen Fahranfänger finde ich ein wenig zuviel, da würde auch ein Auto mit 80 oder 90PS reichen, vom Handling ist der Bayer recht gutmütig, wobei du bei Strassennässe und bei Glätte aufpassen solltest (Hinterradantrieb), die "älteren" Modelle sind noch nicht so gut ausbalanciert...

Kommentar von castertroy castertroy

das mit dem heckantrieb ist mir bekannt aber die ps sind schon ok

Kommentar von Kithara1 Kithara1Kithara1

...na wenn du eh Bescheid weisst...vergiss nicht einen Ankaufstest zu machen

Kommentar von nightblue nightbluenightblue

Aber das mit dem Heckantrieb - vor allem bei Nässe - bitte NICHT UNTERSCHÄTZEN! Auch wenn man es weiß kann es schnell mal das Heck wegziehen. Also bloß nicht übermütig werden, grade wenn die Straßen nass sind.

Wollte das nur nochmal gesagt haben ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.