1

BMW 316 E36 BJ. 1994, Modell 1991 , Automatik , Kontrolleuchte Gelb leuchtet , was heisst das ?

Frage von HassanHussu HassanHussu

Hallo , bei dem oben genannten Auto hab ich seit kurzem ein Problem und zwar leuchtet eine gelbe Kontrollleuchte mit einem Zahnrad und Ausrufezeichen, Auto ist Automatik Baujahr zwar 1994 , aber irgendwie Modell 1991 , naja aufjedenfall fahre ich starte leuchtet nichts , dann versuch ich zu fahren auf dem 1. dreht sich die drehzahl bis 3000 umdrehungen, dann schaltet er schwer auf dem nächsten , naja und dann fängt die leuchte an zu leuchten , was kann das problem sein , ?? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Könnte auf einen Defekt der Motorsteuerung hinweisen! Vorsichtshalber sofort die Werkstatt aufsuchen!

• 0
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

Du meinst diesen 316i, oder (mit 99 PS statt 102 PS)?: http://www.daparto.de/Ersatzteile/BMW-3er-E36/2-171-?kbaTypeId=201 - das klingt nach einem massiven Problem am Getriebe. Dringend in der Werkstatt oder von einem "Kenner" prüfen lassen!

• 0
    Antwort von USAfan USAfan

Das ist die Anzeige, dass das Getriebe auf Notprogramm umgeschaltet hat. D.h. es ist irgendetwas mit der adaptiven Getriebesteuerung nicht in Ordnung. Im Notprogramm werden nur die wichtigsten Gänge frei gegeben. Auch die Schaltvorgänge sind langsamer. Das soll das Getriebe schonen und einen wenigstens noch zur nächsten Werkstatt bringen. Also dringend in die Werkstatt fahren. In diesem Fall würde ich BMW direkt empfehlen, weil die mit ihren Spezialtestern den Fehler schnell lokalisieren können.

• 0
    Antwort von nobi28 nobi28

vieleicht solltest mal die automatic überprüfen lassen sprich öl wechsel oder so. aber schau mal in der gebrauchsanweisung nach da steht es genauer drin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.