1

BMW 1er - Wegstreckenzähler auf Null stellen?

Frage von blackpanther239 blackpanther239

Ich habe einen nagelneuen BMW 118d als Firmenwagen bekommen. Da mein Chef, der zur Zeit nicht erreichbar ist, die Bedienungsanleitung irgendwo in den Firmenunterlagen hat, wollte ich hier die Frage stellen: wie stelle ich den Wegstreckenzähler (oder auch Tageskilometer-Zähler genannt) wieder auf Null nach dem Tanken? Am Blinkerhebel ist so ein kleiner Knopf mit dem ich den Bordcoumpter durchklicken kann, und ein kleines Hebelchen, mit dem ich die Beleuchtung der Armaturen einstellen kann. Aber bei beiden Einrichtungen schaffe ich es nicht, den Zähler auf Null zu stellen, auch nicht durch langes Drücken des Knopfes oder ähnlichem. Wer kann mir helfen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Amducias Amducias

Schau mal neben den Drehzahlmesser. Da hats bei BMW kleine runde Stifte, die man drücken kann. Des müsste helfen.

Ciao

Kommentar von sturmei sturmeisturmei

ist genauso wie bei den fords^^

Kommentar von blackpanther239 blackpanther239blackpanther239

Tatsache! Links unten neben dem Tacho! Das Teil ist aber wirklich sehr klein geraten!!

DANKESCHÖN!!!!

• 0
    Antwort von amateur1 amateur1

Länger auf den Knopf drücken.Bei mir ist es so.

Wenn ich das tue dann geht die Anzeige für den Schalt-Zeitpunkt an und zeigt mir die Gänge an !?

• 0
    Antwort von rree3346 rree3346

Scherz, du hast das falsche Auto! Da gibt es sicher eine Notrufnummer:

• 0
    Antwort von experte2009 experte2009

Bei BMW anrufen, da steht doch sicher eine Service Nummer im Handschuh Fach ?

Ist doch bestimmt ne teure Service-Hotline !?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.