Ich habe einen nagelneuen BMW 118d als Firmenwagen bekommen. Da mein Chef, der zur Zeit nicht erreichbar ist, die Bedienungsanleitung irgendwo in den Firmenunterlagen hat, wollte ich hier die Frage stellen: wie stelle ich den Wegstreckenzähler (oder auch Tageskilometer-Zähler genannt) wieder auf Null nach dem Tanken? Am Blinkerhebel ist so ein kleiner Knopf mit dem ich den Bordcoumpter durchklicken kann, und ein kleines Hebelchen, mit dem ich die Beleuchtung der Armaturen einstellen kann. Aber bei beiden Einrichtungen schaffe ich es nicht, den Zähler auf Null zu stellen, auch nicht durch langes Drücken des Knopfes oder ähnlichem. Wer kann mir helfen??
Antworten (4)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AmduciasAmducias
Schau mal neben den Drehzahlmesser. Da hats bei BMW kleine runde Stifte, die man drücken kann. Des müsste helfen.
Ciao
Kommentar von
blackpanther239blackpanther239 Tatsache! Links unten neben dem Tacho! Das Teil ist aber wirklich sehr klein geraten!!
DANKESCHÖN!!!!
-
0Antwort von
amateur1amateur1
Länger auf den Knopf drücken.Bei mir ist es so.
Kommentar von
blackpanther239blackpanther239 Wenn ich das tue dann geht die Anzeige für den Schalt-Zeitpunkt an und zeigt mir die Gänge an !?
-
0Antwort von
rree3346rree3346
Scherz, du hast das falsche Auto! Da gibt es sicher eine Notrufnummer:
-
-
0Antwort von
experte2009experte2009
Bei BMW anrufen, da steht doch sicher eine Service Nummer im Handschuh Fach ?
Kommentar von
blackpanther239blackpanther239 Ist doch bestimmt ne teure Service-Hotline !?
Diese Frage
ist genauso wie bei den fords^^