Frage von saidsame, 95

Bmw 1er Mietwagen von starcar am navi 2 große flecken was tun? siehe bild

Hallo leute, ich habe mir ein bmw 1er gemietet und muss ihn heute abgeben. Auf dem Display sind einfach 2 kreisende flecken ich habe keine Ahnung wie es zu stande kam ich habe nichts angefasst.Was soll ich jetzt tun? wie soll ich es die leute beibringen vom starcar das ich nichts gemacht habe müsste ich dann was bezahlen ?und die flecken waren am Anfang gar nicht. Kann es sein das es ein typischer bmw fehler ist oder so was oder vielleicht irgendwie vom klima warm dann kalt das es so Endstanden ist. Ich hoffe ja weil, ich habe keine lust was zu bezahlen was ich nichts gemacht habe. :( sieht euch das bild an

Antwort
von mirolPirol, 61

Mal abgesehen davon, dass es kein Bild gibt: Es liegt ganz sicher nicht an BMW, vielleicht aber am Hersteller des Displays? 

Da es sich nicht um einen Touch-Screen handelt hat da auch niemand mit den Fingern dran zu tun, folglich muss dir der Vermieter des Wagens eine Schuld nachweisen, wenn er dich in Regress nehmen will. Wenn du damit nichts zu tun hast, musst du auch nichts zahlen.

Kommentar von saidsame ,

jetzt kannst du dir das angucken aber danke für deine Antwort du hast vollkommen recht

Antwort
von saidsame, 36

Jz geht das danke

Kommentar von Blas4me ,

Stand das Auto lange in der Sonne?

Kommentar von saidsame ,

ehm... Wie meinst du lange ? tage oder Stunden? Der wagen muss das doch ertragen können ich kann doch nicht die sonne weg schicken ;) also ich war jeden tag unterwegs vielleicht das meiste als ich ihn abgestellt habe war 7 stunden da war ich auf der Arbeit und stimmt da hat es auch sehr gescheint die letzten tagen aber der Display war ja aus... ach keine Ahnung ich denke nicht wegen sonne.....

Kommentar von Blas4me ,

Ich hatte mein Auto mal ca. 6h in der Sonne stehen.

Ich habe dann die Temperatur im Innenraum gemessen: Über 60°C!

Bei meinem Bordcomputer waren auch einige Farben verschwommen, das hat sich im Laufe des Tages dann aber wieder gelegt.

Durch hohe Temperaturen kann es schon passieren, dass ein Display Schäden bekommt.

Leider ist auf deinem Bild nichts genaues zu erkennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community