Frage von Lakers, 41

BMW 1er Coupe: Was gibt es für Unterschiede?

Hallo, einige von euch kennen sicher das 1er Coupe von BMW. Ich interessiere mich für das Auto, verstehe aber die ganzen Versionen nicht. Es gibt einen 118, 120, 123 und vielleicht sogar noch mehr... Das d am Ende steht für Diesel, klar, aber für was das i? Und gibt es einen Facelift? Kann mir das bitte einer erklären? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von truefruitspink, 25

i heißt Benzin und klar gibt es einen Facelift, 118 ist einer der schwächsten 1er BMWs.

Kommentar von truefruitspink ,

Kennst du Autoscout oder Mobile.de?

Kommentar von Lakers ,

Also je höher die Zahl, desto stärker der Motor?

Kommentar von Lakers ,

Ja klar kenn ich das

Kommentar von truefruitspink ,

Ja genau :)

Kommentar von Lakers ,

Und wie erkennt man ob es ein facelift ist? :D

Kommentar von truefruitspink ,

Das ist schwer da musst du dich auskennen. Es sind nur leichte Veränderungen wie zum Beispiel, Lichter oder leichte Designveränderungeno oder auch Motorveränderungen. Facelift verbraucht normalerweise weniger. Achte auf das Baujahr so geht es einfacher. Google dein Model und dann hast du gleich einen überblick wann das Model rauskam, ob es Facelift ist und wie es aussieht.

Kommentar von Lakers ,

Okay danke!!

Kommentar von truefruitspink ,

Bitte gerne. Kannst mich jederzeit fragen wenn du fragen hast!

Kommentar von Blas4me ,

i heißt injection und nicht Benzin.

Antwort
von RefaUlm, 20

Bei sowas kann Wikipedia helfen 😉