Frage von Pascal158, 48

Bmw 1er 118i Platzangebot?

Hallo, ich wollte mir bald einen 118i BMW holen. Allerdings wurde mir gesagt, dass der Platz hinten auf der Rückbank eher eng ist und man dort kaum platz hat.

Stimmt ihr dem zu?

Antwort
von GravityZero, 32

Das ist relativ. Setz dich doch einfach mal bei einem Händler hinten rein. Ich persönlich finde den Platz mit 1,78 in Ordnung.

Antwort
von Nevermind1992, 25

"Platz haben" ist sehr relativ. Das hängt zum einen von der Körpbergröße ab und zum anderen wie viel Platz man braucht um sich "wohl zu fühlen"

Daher würde ich dir raten beim Händler einfach mal hinten rein zu sitzen und selbst zu schauen ob der Platz deinen Anforderungen ausreicht

Antwort
von Vyled, 34

Naja, mit 1,80cm oder größer wirds schon Eng, wenn der davor sitzende auch groß ist.
Meine Freundin, kleine Schwester usw die hatten damals dort genug Platz.
Das Fahrzeug ist denke ich auch eher nicht dazu gedacht, 4-5 Leute mitzunehmen, sondern eher für 1-2 Personen und kürzere Strecken.

Aber reichen für ab und zu tuts.

Antwort
von Maximim, 23

Viel Platz ist auf der Rückbank tatsächlich nicht. Aber auf kürzeren Strecken lässt es sich durchaus aushalten. Mit vier Personen würde ich allerdings nicht nach Italien in den Urlaub fahren wollen. Dafür ist er dann halt doch zu eng

Antwort
von nurromanus, 22

BMW's sind auf der Rückbank generell nicht mit viel Platz ausgestattet. Mit Ausnahme vielleicht eines 7ers. Bei meinem 5er E39 z.B. wird's auf der Rückbank für Langbeinige verdammt eng.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten