Frage von icecold12, 57

BMW 1er 08er Bj Felgenschloss?

Hi Leute
Wollte meinem Wagen eben die Sommer Schlappen auf ziehen aber dann ist mir aufgefallen das ich den Adapter fürs Felgenschloss scheinbar verloren habe

Kann mir einer anhand des Bildes sagen welchen ich brauche ?

Will ungern zum Händler fahren und mir das da machen lassen die leihen nämlich keine aus und sehe es nicht ein dann immer bezahlen zu müssen deswegen versuche ich es jetzt auf dem Weg.
Sollte mir keiner helfen können bleibt mir zwar nichts anderes übrig aber naja einen Versuch ist es wert :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter501, 37

Es gibt unzählige Varianten von diesen Schlössern und keine Werkstatt hortet die Schlüssel dazu.
Da ist dir wirklich nur mit Hilfe der Werkstatt zu helfen.Entweder du bist Fachmann dann weißt du wie das geht,ansonsten bleib dir nur der Gang über die Werkstatt.

Kommentar von icecold12 ,

Mhhh leider wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben denke ich... :/
Ich hab schon versucht aus zu messen aber bei den Dezent Felgen komm ich einfach nicht dran .......

Wäre es doch wenigstens der wechsel von Sommer auf Winter 😖 bei den M
Felgen kommt man wenigstens nah genug zum ausmessen dran :(

Naja vielen Dank für die Hilfe
Lg Tim

Kommentar von Peter501 ,

Verstehe bitte richtig,es soll ja Dieben so schwer wie möglich gemacht werden.

Antwort
von Sivsiv, 26

Es gibt eine Menge Möglichkeiten die auf zumachen. Schau einfach bei Amazon. Stichwort Felgenschloss Gripper.

Deiner Werkstatt musst du ja die Nuss auch nicht mitgeben. Felgenschlösser sind reichlich sinnlos und können nur Gelegenheitsdiebe und Idioten abhalten. Wer Felgen klauen will nimmt die trotz Schloss mit,weil er ein passendes Set zum Öffnen hat.

Kommentar von icecold12 ,

Ja ich werde die auch in Zukunft ab machen ist alles noch vom Vorbesitzer :s

Kommentar von Sivsiv ,

Viel Erfolg.

Antwort
von Spezialwidde, 33

Du musst zum Händler, die Fräsung ist immer minimal anders. Das ist auch Sinn der Erfindung, andere Schlüsselnüsse sollen ja nicht passen!