Frage von StudentHN, 24

BMW 18 oder 19 Zoll Alufelgen mit NEXEN Reifen?

Hallo liebes Forum,

ich möchte für meinen BMW E60 Alufelgen montieren und habe die Wahl zwischen 18 Zoll und 19 Zoll. Allerdings besteht ein 130 Euro Preisunterschied.

Die Reifen wären in 245 40 18 oder 245 35 19.

Als Reifenhersteller habe ich Nexen ausgewählt. Dunlop oder Michelin würden alleine die Reifenkosten auf 700 Euro hoch bringen, was mir deutlich zu viel ist.

Was ist besser? 18 oder 19 Zoll? Sind die Reifen von nexen gut?

Danke

Marc

Antwort
von Paul42, 5

Hallo, wir reden hier von einem Fahrzeug der Oberklasse, sehr wahrscheinlich auch noch mit gut PS unter der Haupe?

Ich würde keine Nexxen nehmen. Diese Reifen zählen in der Branche zu den LOW-Buget-Reifen , also unterste Klasse.

Habe gerade mal bei Reifen-Direkt nachgeschaut. Da gibt es Barum Reifen, die sind aus dem Hause Conti, die Budget-Marke mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Und diese sind nicht viel teuerer.

18" sind ausreichend.

Antwort
von Strwberry, 15

Wenn du viel wert auf die Optik legst und dir 19 zoll besser gefallen könntest du dir nochmal überlegen ob du dafür unbedingt mehr Geld investieren möchtest . Aber grundsätzlich sollten optisch auch die 18 passen und ihren Zweck erfüllen 

Kommentar von Strwberry ,

Viel Spaß mit deinem BMW 

PS habe auch einen BMW ( zwar einen x5 aber BMW ist immer die richtige Entscheidung da können auch die Reifen klein oder groß sein ;) )

Kommentar von StudentHN ,

Meiner ist jetzt schon 13 Jahre alt, aber da ist Ende noch lange nicht in Sicht. Wundert mich nicht, wenn er auch 20 jahre alt sein wird. das auto ist qualitativ toll und robust.

Kommentar von Strwberry ,

Ja auf jeden Fall :) meiner ist erst 1jahr alt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten