Frage von MenaceDog, 34

BMW 123d Coupe sitz klappt nicht mehr hoch! was tun?

Hallo Leute. Nach dem ich meinen sitz nach vorne klappen musste, um Passagiere nach hinten zu lassen, klappte alles gut. Beim aussteigen klappte ich den Sitz wider normal aber danach ging nicht mehr hoch was kann man machen????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klaudrian, 32

Ist der Sitz noch mechanisch oder schon elektronisch verstellbar?

Kommentar von MenaceDog ,

Mechanisch

Kommentar von Klaudrian ,

Falls der Hebel klemmt, wird sich der Bowdenzug oder das Gestänge verhangen haben. Ansonsten kann sich der Bowdenzug (Seilzug) auch ausgehängt haben.
Wenn du keine Erfahrung als Mechaniker hast, solltest du den Wagen bei einer Freien Werkstatt vorbeibringen. Da braucht es keine Fachwerkstatt oder Vertragswerkstatt, da sich jeder Mechaniker mit einem Bowdenzug oder Gestängesystem aus kennt.  

Teuer wird das sicher nicht. Evtl. muss auch etwas geschweißt werden. Es wird sich aber garantiert unter 100€ halten. 

Antwort
von Mepodi, 28

Klemmts?

Kommentar von MenaceDog ,

ja es klemmt, kommt nicht mehr in die aufrichtige position