1

BMW 120d bzw. 123d Realistische verbrauchs und kostenwerte?

Frage von TimWolke95 TimWolke95

Hallo, ich bin 16 und möchte mir mit 18 einen BMW 120d oder 123d kaufen aufgrund des super effizienten motors in relation zur leistung. Aber was ist da wirklich realistitsch? Stimmen beim 123d die 6,5 Liter? oder sind es doch 7,5? und was hat er für unterhaltskosten im monat?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von wutknut wutknut

hallo die 2 liter diesel im e87... sind die beste wahl. ich fahr seit 3 jahren einen 120d e81 facelift und der wagen macht trotz einiger zicken echt spass. ist halt ein sehr klassisches antriebskonzept, antrieb auf der hinterachse, frontmotor und eine sehr direkte lenkung mit m fahrwek. dazu noch fast 400nm auf der hinterachse und wirklich abenteuerliche 240 die am ende auf der uhr stehen. besser geht eigentlich nicht. der verbrauch bei meinem liegt bei ehrlichen 8litern (mit 19 zoll) .allerding kann der auch im normverbrauch gefahren werden, aber das macht halt keinen spass. vom empfinden her ist der verbrauch bei der leistung sehr gering. 5 lter sind mit standartbereifung bestimmt machbar. ich komme mit den grossen rädern nicht unter 6, was, wie ich finde echt wenig ist. was die kosten angeht, hm..der ist schon recht teuer. so ein einser ist nicht perfekt, die ein oder andere reparatur kann richtig teuer werden. auch verschleissteile , wie z.b eine neue kupplung für 1000,- euro zeigen dir wo es lang geht. bei privaten gebrauchtkauf wirklich einen bmw fachmann mitnehmen. ansonsten gute wahl! gruß knut

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Habe gerade ne Autozeitschrift vor mir liegen. Da verbraucht der X3 20d mit dem 184 PS Motor genau 7 Liter. Mit Allrad!. Beim kleineren und leichteren 120d kannst du von 6 Litern, evenruell sogar weniger ausgehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.