Frage von Badenbmw, 26

BMW 118i oder 120d? Baujahr 2012

Guten Tag Liebe Community.

Seit einiger Zeit stelle ich mir die Frage, welchen BMW ich mir schenken möchte.

Ich fahre am Tag cirka 60 km, laut vielen Foren empfiehlt sich daher der Diesel. Ein grosses ABER ist jedoch, dass der Diesel sich schrecklich anhört & der Benziner im vergleich viel angenehmer ist.

Kann mir das jemand bestätigen? Ich gestehe ich habe noch keine Probefahrt gemacht.

Für eure Empfehlungen bin ich dankbar :-)

Antwort
von eldrifto, 13

Fürs Herz kannst du den 118i nehmen, aber wenn es um Verstand und Geld geht nimm den 120d. Klar, Benziner hören sich immer besser als Diesel. Die BMW 4 Zylinder Diesel hören sich wirklich nicht angenehm an, aber man gewöhnt sich daran. Und wenn du mehr als 20.000 KM im Jahr fährst lohnt sich ein Diesel auf jeden Fall. Und ab 120 Km/h hört man den Unterschied kaum raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten