Frage von Alexi21, 48

BMW 118i 120i?

Irgendwie werde ich aus dem Internet nicht schlauer, keine hilfreichen Antworten...

Ich überlege zwischen 118i und 120i, was die Leistung angeht ist mir relativ egal.. Der 118i kostet weniger, was zu meinem Vorteil ist. Ich rede vom Baujahr 2007-2008.

Wichtig sind mir die Krankheiten...wo ich jetzt noch nicht ganz durchblicke, hat jemand einfach alles auf einen Blick?

Steuerkette, ruckeln usw.. Welcher ist anfälliger für was und welcher lohnt sich mehr?

Vielen Dank schonmal

Antwort
von ams26, 42

Na ja am bekanntesten,ist halt das Problem mit der Steuerkette.Das gilt für beide Motoren,da es eigentlich,die selben Motoren sind ( der N43 Motor).Beim 120i,ist der Motor halt leicht modifiziert,und hat etwas mehr Leistung.

N43B16 = 116i

N43B20 =118i

N43B20 = 120i


Kommentar von ams26 ,

Ach so den 118i,gibt es dan auch noch,mit dem N46B20 Motor.Das wäre dan die 129 PS Version.Der hat aber,genau das selbe Problem!

Kommentar von Alexi21 ,

Okay vielen Dank...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten