1

BMW 118 ... Reifenwechsel - Wo bringe ich Standardwagenheber an

Frage von globalWorld globalWorld

Muss endlich die Sommerreifen draufmachen. Wo kann ich an dem BMW den Wagenheber ansetzen? Da sind nur so rechteckige Aufnahmebereiche die mit Kunststoff umrandet sind da. Der Wagenheber hat aber ein rundes Aufnahmeteil?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von chickenrun33 chickenrun33

Es gibt ein Video "Autoreifen wechseln" auf GuteFrage, wo ebenfalls mit dem Wagenheber gearbeitet wird. Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Die Stelle kommt ca. bei 1:15 Minuten.

Video von Schrauber22 | 29.04.2010 - 18:50Reifenwechsel: Teil 1 - Reifen ausbauen
    Kommentar von globalWorld globalWorldglobalWorld

toll und danke. Aber ein 1er hat das Loch nicht und es kann auch kein solcher Wagenheber angesetzt werden. Das System ist grundverschieden. Aber das Abnehmen der Reifen ist gleich.

• 1
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

bist du sicher dass du den richtigen wagenheber hast? in der Regel hat man heute keine runde aufnahme mehr sondern nur noch ein auflager am Wagenheber aber versuchs doch einfach mal

ok ich versuchs. Vielleicht ist mein Wagenheber nicht das aktuell? Ist wohl 2-3 Jahre alt.

• 1
    Antwort von Wasabicliochips Wasabicliochips

hö? Muss da nicht "das runde ins eckige" :D müsste dann eigentlich von alleine "einrasten"

ne das runde geht rastet nicht in das eckige...sonst würde das eckige kaputt gehen bzw. ausreißen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.