1

BMW 116i ohne Fußmatten??

Frage von Rosa888 Rosa888

Endlich konnte ich am Freitag mein neues Auto abholen. Ist ein Vorführwagen.

Samstag ist mir dann aufgefallen, dass garkeine Fußmatten im Auto sind. Gehört das nicht zur Serienausstattung??

Haben die das vergessen oder gibt es tatsächlich Ausstattungen ohne Fußmatten?

Danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ktipa ktipa

Fußmatten gehören nicht zur Serienausstattung, gibt der Händler aber meistens dazu - frag mal im Autohaus nach. Im Zweifelsfall hast du aber keinen Anspruch drauf.

• 2
    Antwort von Jens1972 Jens1972

Fußmatten gehören normalerweise nicht zur Serienausstattung, aber mit ein bisschen Verhandlungsgeschick kann man die beim Verkäufer noch "rauskitzeln"

• 1
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

Leider sind die Matten keine Serie und werden meist vom Händler als "Zugabe" dazu gegeben (in der Regel so). Dass Du kein bekommen hast spricht nicht für den Händler, ist aber nicht so wild. Günstige Fußmatten u.a. für einen 116i gibt es günstig aus dem Zubehör im Web (schau mal hier: http://www.daparto.de/category-BMW-1er-E87-116-i-Fussmatten-qq0qq49462qq2449). Die Original BMW Matten sind aus meiner Sicht nicht unbedingt besser.

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Na, dann wünsche ich dir erstmal viel Glück (wirst Du brauchen :P) mit dem neuen Auto. Die Fußmatten sind nicht serienmäßig. Wenn diese jedoch schon fehlen, dann schau mal nach ob wenigstens Verbandskasten, Warnweste und Warndreieck im Auto liegen!

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Ich denke mal, die wurden versehentlich nach der Übergabe-Innenreinigung nicht wieder ins Auto gepackt. Fahr einfach mal vorbei und frag nach. Serie ist es jedoch nicht.

• 1
    Antwort von WetWilly WetWilly

Gehören bei BMW nicht zur Serienausstattung.

• 0
    Antwort von nightblue nightblue

Nein. Bei neueren Autos ist vieles nicht mehr selbstverständlich dabei, was früher keine Frage war. Statt Ersatzreifen hast du sicher nur noch Flickzeug. Verbandskasten und Warndreieck würde ich auch empfehlen mal nachzusehen. Aber Fußmatten muss man heut meist tatsächlich gegen Aufpreis ordern. Die sind nicht Serienmäßig dabei. Du kannst aber ja trotzdem mal den Händler drauf ansprechen. Wenn ihm was an seinen Kunden liegt, wird er sich nicht wegen ein paar Fußmatten quer stellen...

• 0
    Antwort von Samui201 Samui201

Doch nicht bei BMW. Du fährst nicht umsonst eines der meist überschätzten Autos der Welt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.