Frage von simsalamara, 136

BMW 116i bj. 2010 guter Preis?

Hallo könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, bin heute einen bmw1er probegefahren. soweit sogut, aber der letzte Service war 2012!! seitdem ist das Scheckheft leer, ich wäre der vierte Besitzer, der BMW ist von privat, mein Vater und der Besitzer kennen sich allerdings, sind aus dem gleichen ORT und kennen sich seit Jugendzeiten, allerdings jetzt nur noch Bekannte. Optisch ist der BMW tadellos, minimalste Gebrauchsspuren, nichtmal Steinschlag vorne, er wollte knappe 9.000€ und ich konnte auf 8.300€ handeln

hmm aber ich bin voll unsicher, anscheinend Unfallfrei aber keine besondere Ausstattung. Er hat 106.000km

Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus.

Antwort
von BEAFEE, 80

Allein die Tatsache, dass der Wagen 3 Vorbesitzer innerhalb von 6 Jahren hatte, würde mich aufhorchen lassen...

Der Preis aber ist ok...

Kommentar von simsalamara ,

ja das nervt mich auch, aber das ist ein kleines Kaff ich glaub nicht dass er wissenlich meinen Vater über den Tisch ziehen will-

Kommentar von BEAFEE ,

Kann mir auch nicht vorstellen....hoffentlich hast Du Glück mit dem Auto !

Danke, mal sehen..

Antwort
von Dunkel, 60

4 Jahre kein Service? Konntest du in Erfahrung bringen, weshalb? Gab es nur keinen Eintrag im Serviceheft oder fährt dass Fahrzeug wirklich seit 4 Jahren mit dem selben Öl herum?
Wie viele km hat das Auto runter?

Und 4 Besitzer in 6 Jahren finde ich auch etwas seltsam. Weißt du warum? Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber gibts für 9.000 da nichts besseres?

Ich kenne das Fahrzeug zwar nicht, aber mein Bauchgefühl sagt 'Finger weg'

er hats selber seit ein ein halb Jahren, er war nicht in der Zeit, und die brauchen es nicht mehr berufsbedingt oder so, ob davor was gemacht wurde seit 2012 wird er denk ich auch nicht wissen. Müsste ich nochmal nachfragen.

nein gibt irgedenwie nichts besseres, die sind alle so teuer die meisten wo noch für mich infrage kommen liegen bei 10.000€ wollte aber schon eher blos ca. 8.000€ ausgeben.

Sind immer bj. 2007 oder max 2009, der hat 106.000km

Kommentar von Dunkel ,

Also ich weiß jetzt nicht, wie 'dein' Auto ausgestattet ist oder wie du suchst, aber bei Mobile.de gibts im Bereich 8000-9000 einige Fahrzeuge. Bj 2010, 1. oder 2. Hand, Scheckheft, >100.000 km.

dann wahrscheinlich nicht in meinem Umkreis, ich suche schon ewig jetzt und alle Portale, für mich kommen max. 80km Entfernung infrage.

Naja ich such wahrscheinlich weiter, habe selber kein gutes Gefühl...

Kommentar von Dunkel ,

Ich würde den Suchradius ausweiten. Bevor du jetzt ein Fahrzeug mit fragwürdigem Hintergrund kaufst, lieber etwas weiter fahren oder noch ein wenig länger suchen. Hinterher ärgerst du dich sonst.

ja mal schauen was sich noch so ergibt! Wäre jetzt zu schön gewesen....

Antwort
von AveryBirchroad, 84

Für den Preis ist es finde ich top...überleg es dir aber nochmal

Hoffe das Beste für dich und dein vllt. baldiges neues Auto

Antwort
von mandy12990, 43

Der 4. Besitzer und das bei 1. Zulassung 2010? Und vier Jahre kein Service? Ich denke für das Geld kriegst du besseres 😉

Kommentar von mandy12990 ,
Kommentar von mandy12990 ,

danke für die Mühe :-) ist aber zu weit weg und auch über meim gedachten Budget...

komme aus dem Süden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten