BMW 116i 2004 unregelmäßiger Fehler - Hilfe - ABS-DTC Fehlerhafte Signale?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zunächst die Frage was der Tacho dabei anzeigt und was passiert wenn Du das DSC abschaltest.

Meine Vermutung wäre dass ein Fehlerhafter Raddrehzahlsensor dieses Problem verursacht. Geht auch die Anzeige am Tacho hoch würde ich sagen hinten links, bleibt sie würde ich sagen hinten rechts.

Ich würde die Raddrehzahlsensoren auch mal ausstecken und nochmal zusammenstecken, manchmal gibt es darin einen leichten Wackelkontakt.

Wahrscheinlich sind auch keine Fehler abgelegt weshalb Dir in den Werkstätten nicht weitergeholfen werden kann. Das DSC erkennt wahrscheinlich ein durchdrehendes Rad (das mit dem fehlerhaften Sensor) versucht zunächst mittels weniger Motorleistung dies zu verhindern und macht auch geziehlte Einzelradbremsungen um dies zu unterbinden, geht aber nicht weil ja Nichts durchdreht. das ist aber ein ganz gewöhnliches Reagieren des Sicherheitssystems was nicht als Fehler gesehen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?