1

BMW 1.16i-1.20i

Frage von Schauer666 Schauer666

Guten Tag.

Meines Wissens nach hat BMW in der 1er Baureihe für den BMW 1.16, 1.18 und 1.20 den selben Motor verwendet und ihn nur gedrosselt um kosten zu sparen. Meine Frage ist nun:

Weiß jemand, ob diese Drosslung elektronisch oder Mechanisch vorgenommen wurde?

Wenn ich das ganze weiterspinne und davon ausgehe, dass es nur elektronisch gedrosselt ist; könnte man dann nicht im Umfang eines Chip-tunings diese Drosslung zu entfernen ?

Schlussendlich hätte man dann einen 1.20i. Klingt abenteuerlich, doch mich interessiert ehrlich, ob das möglich wäre.

Mit freundlichem Gruß, Schauer

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von wutknut wutknut

auf den ersten blick haben alle den N43. (facelift) der 118i und der 120i können beide auf knapp 190 ps gechipt werden, der drehmoment des 120i ist aber etwas höher, beim 116i sind maximal 150 pferde möglich. es muss also klare unterschiede geben. kannst ja hier mal suchen wo der kleine aber feine unterschied zu finden ist.
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

viel spass. knut

• 0
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass und wie man Hubraum drosseln sollte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.