Frage von zweitaKTMotor, 52

bmw 114i(dreitürer) oder seat ibiza fr (5türer)?

ich weiß nicht welchen ich nehemen soll weil der bmw hat schon 64tkm (der seat nur 9tkm) aber der ibiza fr 5türer sieht von hinten ka**e aus (find ich)

Antwort
von Sivsiv, 13

Wir haben aktuell auch einen 114i. Mit 64tkm ist die Hütte wie neu. Keine Sorge deswegen. Ich würde wetten dass bei ordnungsgemässer Pflege der 1er deutlich länger hält als der Ibiza und sogar noch geringeren Wertverlust hat.
Für einen BMW ist der 114 leider etwas untermotorisiert (bietet allerdings dickes Potential für Chiptuning). Das Fahrwerk, Getriebe etc ist überdimensioniert, allerdings ist das nichts schlechtes.
Vom Raumangebot ist der 1er Welten überlegen. Damit kann man sogar mal zu viert in den Urlaub fahren (schon gestestet). 
Bei den Wartungskosten muss man etwas die Bremse reinhauen. BMW ist generell relativ teuer. Allerdings würde ich nach der Herstellergarantie in eine freie Werkstatt wechseln. Dann ist das kein Thema.

Antwort
von MachEsNochmal, 32

Man sagt man hat das richtige Auto wenn man beim weggehen immer wieder zurück schaut weil man es so schön findet ... also würde ich sagen kauf das was dir gefällt und dir immer wieder ein lachen bereitet ... außer du bist ein sehr funktionaler mensch der nur an Faktoren und fakten abwiegt. Bin so oder so sehr BMW begeistert also :)

Antwort
von CaptnCaptn, 17

Das ist ne ganz einfache Rechnung: Seat Ibiza mit 9tkm so gut wie ein Neuwagen und der 114i (Gott wer kauft so kleine BMW) mit 64tkm schon ziemlich gebraucht und die Chance das bald größere und damit teure Reparaturen kommen...

Antwort
von SotisK1, 39

Entscheide einfach nach Bauchgefühl. Beim Nachdenken kannst du dich nur falsch entscheiden.

Nimm den bei dem du dich wohl fühlst. Heutzutage spielt die Km Laufleistung keine Rolle, sondern die Pflege des Autos (Service, Ölwechsel, Kalt/ Warm fahren etc.)

Kommentar von zweitaKTMotor ,

ok danke. also beide sind scheckheftgepflegt aber der ibiza ist ein kundenfahrzeug oder so. der bmw ist auch 2tausend teurer

Kommentar von zweitaKTMotor ,

2tausend billiger 😅

Antwort
von Alopezie, 12

114i? Ich empfehle sogar der 116i nur sehr sehr schwer! Nimm den seat, der sieht von hinten garnicht so schlecht aus

Antwort
von Frage648, 24

64.000 km? Na das Rat ich dir komplett ab xD

Kommentar von ams26 ,

Ja der hat sein Leben gelebt! ( =

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten