1

BMW 1 Motorraum: Benennung einzelner Teile

Frage von NinaElena NinaElena

Hallo, ich suche jemanden, der sich mit dem BMW 1 und dessen Motorraum auskennt. Im Anhang findet ihr ein Bild mit den gekennzeichneten Teilen, die ich wissen möchte. Ihr könnt gerne schreiben was noch wichtig zu wissen wäre. Das gekennzeichnete Teil ganz links ist nicht zu erkennen, aber es sind so zwei metallene Teile, vielleicht wenn man das Auto überbrücken will? Aber ich weiß es nicht genau.. Die Batterie ist ja im BMW hinten.

Vielen Dank schonmal!

Quelle des Bildes: http://www.bimmertoday.de/2009/07/08/der-vierzylinder-biturbo-diesel-von-bmw/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BMW523iE39 BMW523iE39

1 Nieren

2 Kühlmittel

4 Motoröl

5 Scheibenklar

6 Luftfilter

Kommentar von NinaElena NinaElena

Danke für die Antwort! Es wäre lieb, wenn du mir das Handbuch schicken könntest! :)

Kommentar von BMW523iE39 BMW523iE39

wie lautet deine e-mail?,

du kannst sie mir ja via der Komplimentfunktion schicken.

• 0
    Antwort von wutknut wutknut

das ist eine teileliste mit explosionszeichnung aller teile. der gezeigte motor sollte ein N47 2 liter diesel ab ende 2007 sein. also faceliftserie. wenn du so auf die fachbegriffe der teile stehst, kannste dich da mal richtig austoben. viel spass.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E81/3-doors/Europe/120d-N47/LHD/N/2007/augu...

• 0
    Antwort von BMW523iE39 BMW523iE39

@machhehniker

Der Bremsflüssigkeitsbehälter sieht anders aus.

Kommentar von machhehniker machhehnikermachhehniker

Tut er das? Was hat der Fragesteller da sonst entdeckt? Behälter für Servoöl? Der sieht aber wirklich anders aus. Dummerweise ist es nicht gut Erkennbar weil direkt drumrum sein roter Kringel ist. Allerdings sieht es sehr nach Bremsflüssigkeitsbehälter aus. Käme von der Lokalität auch hin, sonst müsste der wie beim e39 unter dem Innenraumfilter liegen. Der 1er ist aber meiner Meinung zu kurz um den da plazieren zu können, irgendwo muss der aber sein und sonstwo sieht man den im Motorraum nicht.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von machhehniker machhehniker

Da nirgendwo die Nummer 3 geantwortet wurde:

Da müsste die Bremsflüssigkeit sein. Die sollte nicht nachgefüllt werden, nach einem Bremsbelagwechsel könnte dieser Behälter sonst überlaufen. Wenn der Stand unter Minimum sinkt ist oft etwas an der Bremse wonach man schauen müsste. Alle zwei Jahre müsste man die wechseln, sollte aber von einem Fachmann gemacht werden.

Zur Vollständigkeit:

1. Kühlergrill, heisst bei BMW meine ich Nieren
    2. Kühlwasserausgleichsbehälter mit Einfüllöffnung für Kühlwasser
    3. siehe oben
    4. Öldeckel, Einfüllöffnung des Motors für Motoröl
    5. Deckel Scheibenspritzwasserbehälter, Einfüllöffnung für Scheibenspritzwasser Front
    6. Luftfilterkasten, darin befindet sich der Luftfilter
    7. wirklich nicht Erkennbar, wüsste auch nicht was da sein sollte, mit den Angaben zwei metallene Teile kann ich auch nichts anfangen, sollte ein Bild von der anderen Seite da sein. Für Starthilfe ist es wohl nicht, das ist ein kleiner roter Plastikkasten wo unter dem Deckel der Pluspol liegt. Das könnte etwas oberhalb der 5 sein.
  • 0
    Antwort von GnOMLL GnOMLL
    1. Kühlergrill, unter dem Plastikblech sitzt der Kühler
    2. kann ich gerade nicht erkennen, schätze mal Kühlwasser
    3. kann ich auch net erkennen
    4. Ölbefüller. Also, dort wird motoröl nachgefüllt 5.Scheibenwischwasser, Zum Befüllen, Nachfüllen des Scheibenwischwassers.
    5. Luftfilterkasten. Darin befindet sich der Luftfilter.
    6. Nicht erkennbar. 7 ist nicht zum Überbrücken der Baterie.

Dafür 1.tens Die Rote Klappe neben dem Scheibenwischwassbefüller. Wo der Minuspol liegt, weiß ich net genau.

Wieso willst du das eig. wissen, wenn man fragen darf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.