1

BMW 1, Audi A3 oder alternative?

Frage von DJDaywalker DJDaywalker

Hallo bin auf der Suche nach nen neuen Auto. Wollte maximal 11000€ ausgeben.

BJ sollte ab 2007 sein, wieviel KM sollte dann ein Auto runter haben? Fahre so 12000km im Jahr.

Kann man dann eins auch mit 80000km runter kaufen?

P.S Will eh nur beim Händler eins kaufen und nicht privat!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von DJDaywalker DJDaywalker

oder hat jemand Erfahrungen mit einem Seat Leon?

habe auch gehört beim BMW 1 sollte man erst ab dem BJ 08 wieder welche kaufen, da es irgendwie Motorprobleme gab?

• 0
    Antwort von seatleon2010 seatleon2010

Je weniger KM ein Auto runter hat, um so besser ist es natürlich, aber auch um so teurer! Wenn du sagst du willst das Auto lange Jahre fahren wäre es natürlich besser eins zu nehmen das wenig runter hat und du darfst nicht vergessen das ein Auto auch mit steigenden KM immer anfälliger wird bzw. Kostenintensiver! Ich persönlich würde mir heutzutage kein Auto mehr kaufen was mehr als 60.000 runter hat... In der Preisklasse wirst du aber weder bei BMW noch bei Audi etwas vernünftiges ab 2007 finden... Realistischer sind da Golf, Corsa und co.

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Oder Skoda - VW- bzw. Audi-Technik, aber günstiger.

• 0
    Antwort von willbeblood willbeblood

Bei Audi steht jeder Ring für 100tkm. Die neueren Autos begeistern micht allerdings nicht wirklich (Zu viel Elektronik).

Bei Audi steht jeder Ring für 100tkm.

Optimist.

Kommentar von seatleon2010 seatleon2010seatleon2010

Zeig mir einen Audi der ohne Austauschmotor mehr als 250.000 läuft? Und ich hab noch keinen Audi mit 2,5 Ringen gesehen ;-)

Kommentar von willbeblood willbebloodwillbeblood

Hab leider gerade keine Digitalkamera dabei, sorry.

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

Ich kenne einen Audi 80 der nach dieser Theorie acht ringe haben müsste und ich kenne einen a6 4b der nur zwei verdient hätte also ist das unsinn was du sagst.

Kommentar von willbeblood willbebloodwillbeblood

Wenn man das Auto richtig pfelgt (nicht nur von aussen), ist es beim Audi 80 Audi A4 B5 kein Problem.

Wenn viel Langstrecke gefahren wird, kann das stimmen, bei häufigem Kurzstreckenfahren wahrscheinlich nicht. Kurz gesagt: Man kann es nicht so verallgemeinern, wie es in der Antwort zum Ausdruck kam.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.