Frage von Huseying1995, 60

Bmw / Kfz Experten gesucht. E92 330d Coupé Automatik, Auto Springt nicht an?

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich gestern in die Stadt gefahren bin, stoppte mein bmw einfach ohne eine Fehlermeldung auf der Straße. Ich habe nichts falsches getankt und mein Tank war auf der Hälfte. Ich konnte es nicht mehr starten siehe Link https://youtu.be/ILQVbnZPxZs habe extra ein Video gemacht damit ihr es sehen könnt. Ich weis echt nicht was es sein kann. Bzw ich hoffe das man es selber reparieren kann.

Frohe Ostern und liebe Grüße

Antwort
von Rizi93, 39

Ich habe eine Vermutung, was es sein könnte. Nur kann ich es nicht beweisen. Bei den Benzinmotoren von BMW kommt es immer wieder mal vor, dass an den Führungsschienen der Steuerkette die Auflagefläche abbricht. Teilweise habe ich wegen dem Problem pro woche 2 Steuerketten wechseln müssen.
So gut wie immer überspringt diese dabei. Lass also die Steuerzeiten prüfen. Selber wirst du das höchstwarscheinlich nicht hinbekommen, da man hierfür das passende Absteckwerkzeug für Kurbel- und Nockenwellen benötigt.

Kommentar von Fragenking ,

du hast aber schon bemerkt das er einen 330d hat oder?

Antwort
von WosIsLos, 31

Wofür gibt es den BMW Pannendienst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten