1

BMP zu JPEG umwandeln?

Frage von PussyDLX PussyDLX

Hallo!

Ich sitze auf der Arbeit und komme gerade nicht weiter! Ich habe ein Dokument eingescannt und dieses Dokument hat das Fornat bmp. Leider kann der Empfänger, dieses Format nicht öffnen, daher möchte ich gerne bmp zu jpeg umwandeln. Ich kann leider keine Programme installieren, weil ich nur Azubi bin und mir die Rechte dazu fehlen!

Mit Acrobat Reader kann ich es öffnen! Mit Paint, Word usw.. nicht!

Bitte um Hilfe! Dankesehr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von PussyDLX PussyDLX

Dann weiß ich nicht was das für ein Format gewesen ist ! Mit AR konnte ich es öffnen! In Word, Paint, anderen Office Anwendungen usw. nichT!

Ich habs jetzt zum pdf umgewandelt und schicke es los!

• 0
    Antwort von Lexa1 Lexa1

wenn du auf Arbeit bist ( als Azubi ) dann frage mal deinen Systemadministrator oder all gemein die IT-Abteilung. Du wirst auch kein Programm installieren können. Acrobat kann kein bmp öffnen.

• 0
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Moin, Mach das Bild in nem anderen Programm z.B. Photoshop auf und speicher s wieder als jpeg ab.-- das kann, glaube ich, sogar "Paint"

• 0
    Antwort von Provoke Provoke

Ist ganz einfach...Auf der Datei rechtsklick machen..dann Bearbeiten und dann müsste sich Paint öffnen und da unter Datei -> Speichern Unter... und im unterem Feld einfach als .jpeg /.jpg speichern. MFG

• 0
    Antwort von aleida aleida

Datei speichern unter - dann gibst Du unten das Format an - also jpg. oder Du änderst es manuell. Mit Word könntest Du es öffnen, in dem Du es in ein leeres Word-Dokument als Bild einfügst.

• 0
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Wenn du es mit AR geöffnet hast, kannst du es auch in AR als jpeg speichern.

• 0
    Antwort von Brucelee44 Brucelee44
  • 0
    Antwort von BlueDash BlueDash

der kann kein bmp öffnen? omg...^^

Kommentar von PussyDLX PussyDLX

Ich bin eine Sie.. und natürlich kann ich das öffnen, bin doch nicht blöd, aber dieses Format geht nicht!

Kommentar von BlueDash BlueDashBlueDash

der=der empfänger!

• 0
    Antwort von FaulesTier FaulesTier

sicher das es ein bmp ist? Denn bmp ist das heimformat von Paint.

Das Acrobat BMP öffnen kann ist mir neu.. bist dir sicher das es ein BMP und kein PDF ist?

Kommentar von PussyDLX PussyDLX

Das stand bmp und in ein pdf habe ich es gerade umgewandelt!

Kommentar von FaulesTier FaulesTierFaulesTier

warum machst du aus nem bmp nen pdf?
    Mach das BMP nochmal in Paint auf und speicher da als jpg ;)

Kommentar von Brucelee44 Brucelee44

pussydlx ???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.