2

bmp in jpg?

Frage von NullNullNix NullNullNix

Hallo, ich hab hunderte Screenshot in bmp. auf meinem PC, die ich alle in jpg umwandeln will.

Kennt jemand ein Programm, der sowas voll automatisch macht??? Weil bei so vielen ist es mir zu blöd alles in Paint zu öffnen und als jpg speichern.

Gruß Christian

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von leckarsch leckarsch

Hallo,

das ist ziemlich einfach. Vorrausgesetzt der Dateiname ist unwichtig. Wenn, dann einfach alle Makieren, Rechte Maustaste - Umbenennen dann einfach Datei name.jpg eingeben. (z.B.: Urlaub.jpg) fertig Der Pc generiert die Dateinamen dann Fortlaufend. (z.B: Urlaub1.jpg, Urlaub2.jpg usw.)

Guten Gruss leckarsch

• 0
    Antwort von deoxyssp deoxyssp

Photo shop plus 4 oder neuer.es geht auch mit paint, wenn man das bild mit paint öffnet dann muss man speichern unter machen und dann speichern las was su willst

Kommentar von NullNullNix NullNullNixNullNullNix

Das nächste mal wäre es ganz gut die Beschreibung richtig zu lesen: Weil bei so vielen ist es mir zu blöd alles in Paint zu öffnen und als jpg speichern.

• 0
    Antwort von Maddin50 Maddin50

machs dir ganz einfach wenn du ein screen machst und du den bei paint einfügst steht unter der namen format da gibst du einfach jpg ein und schon haste das verbracht weniger platz und ist immer einfacher zu bearbeiten

• 0
    RatgeberHelden Antwort von compu60 compu60

Kannst ja mal den BMP to JPG Converter ausprobieren. http://www.freeware-archiv.de/BMPTOJPGConverter-Bildbearbeitung.htm

• 0
    Antwort von oldbag1 oldbag1

Richtig. Oder Bild öffnen, auf Datei gehen, "Speichen unter" und dann bei Dateityp .jpeg auswählen und speichern.

• 0
    Antwort von isedinger isedinger

Mit ACDSee!, geht ganz einfach und alle auf einmal.

Kommentar von NullNullNix NullNullNixNullNullNix

Gibt es sowas auch als Freeware?

Kommentar von isedinger isedingerisedinger

Ist zwar schon ne ältere Version (2.43), aber Free und die kann das auch. Die Downloadseite ist etwas langsam, also bisschen Geduld haben. http://www.oldversion.com/download.php?idlong=49ec0ff29afd9d7effa6a9871d0de456

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.