auf meinem bmi rechner habe 18,1 und idealgewicht für meine grösse ist 18,5 sagt der bmi-index...ich wieß jetzt nicht genau wem ich vertrauen soll, dem bmi oder mir????
Antworten (5)
-
0Antwort von
FranticekFranticek
Der BMI-Wert sagt im Prinzip gar nichts aus, da er viele wesentliche Faktoren nicht berücksichtigt.
Es wird z.B. der Körpertyp in keinster Weise berücksichtigt. Ein Pykniker wird genau so angesehen wie ein Leptosom, obwohl sein BMI automatisch schon um 5-10 Stufen höher liegen MUSS. Die angegebenen Optimalwerte beziehen sich alle auf Leptosome, zumeist auf solch dünne Menschen, die schon fast als magersüchtig anzusehen sind. Ein gesunder und etwas Sport treibender Mensch hat z.B. aufgrund seines etwas athletischen Körperbaus nieh auch nur annähernd seinen sogenannten optimalen BMI.
.
Der BMI dient in erster Linie dazu, daß man den größten Teil der Menschen als übergwichtig bezeichnen darf und damit dann eine Menge Geld zu verdienen ist, nämlich durch
- Literatur über Diäten
- Diätprodukte selbst
- Abnehmpillen
- sog. Leichtprodukte im Supermarkt, die aber teurer sind als andere
- und und ....
eine große Industrie. -
0Antwort von
nana7nana7
DIR!!! Meiner liegt auch immer drunter, und ich habe sogar Hüftspeck - sch..drauf. Doof, ist nur, dass es damit keine Bonuspunkte bei der Krakenkasse gibt..
-
0Antwort von
FranciscarvedFranciscarved
der bmi rechnet ja nur einen Durchschnitt aus, er hat keine Angabe über Körperbau oder Proportionen! Generell hast du aber trotzdem anscheinend zu wenig drauf, wenn du selber allerdings nicht der Meinung bist solltest du vllt mal jemand anderen fragen ob er dich zu dünn findet! wenn du aber gesund bist und dich wohl fühlst ist doch alles ok!
-
-
0Antwort von
lenticularislenticularis
lol.. kommt drauf an wie du dich mit deinem gewicht fühlst. bist du unter 18? weißt du das für kinder andere zahlen gelten? ...http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm
-
0Antwort von
LilliMouseLilliMouse
Wenn du dich so wohl fühlst, dir und ansonsten ess, wie es dir gefällt, aber kontrolliert
Diese Frage teilen