Frage von pat99, 36

Bmi wirklich kritisch?

Moin Leute! Ich hab mir mal meinen Bmi berechnen lassen, der liegt bei 26,1.. is das wirklich schon kritisch? Ich bin praktisch 16 (paar Tage noch), bin 190cm groß und wiege 93,4 kg... Wie erwähnt soll dieser Wert kritisch sein... zugegebenerweise ich bin net schlank oder so aber mir gehts eig sehr gut und hab somit nicht wirklich Probleme mit meinem Gewicht... auch körperlich... ich gerate zwar recht schnell ins schwitzen, allerdings dauert es (zb bei Sport) schon recht lange, bis ich ans Ende meiner Kraft gelange... Danke für die Antworten..

Antwort
von AnnnaNymous, 36

Wer sagt denn, dass es kritisch ist? Sagt das eine Tabelle im Internet, dann würde ich sagen, kommt es tatsächlich darauf an, wie Du Dich fühlst und ob Du gesund bist. Hat der Arzt gesagt, dass es kritisch ist, würde ich das schon eher auch denken.

Antwort
von adianthum, 27

Wenn das alles gut verteilt ist und du nicht rumschwabbelst, dann ist das ok. Bei knapp 1,90 wären auch 100 kg bei gutem Training keinesfalls kritisch.

Antwort
von GuenterLeipzig, 30

http://fddb.info/db/de/lexikon/bmi/index.html

Besser Du fängst bei Zeiten an, gegenzusteuern.

Günter

Antwort
von ZIzIZakg, 32

Wenn da rauskam das es kritisch ist dann wird das schon stimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community