Frage von hallo55rjrfe, 60

BMI wert ausrechenen?

Hallo wie rechnet man den BMI aus also ich bin männlich 14 jahre alt 1,78 groß und 58kg schwer. Was ist mein BMI

Antwort
von Pangaea, 34

Du teilst dein Gewicht in Kilo durch deine Körpergröße in Meter, zum Quadrat.

Rechenweg: 58:1,78 = 32,6, nochmal geteilt duch 1,78= 18,3. Das ist dein BMI.

Im Alter von 14 ist das noch Normalgewicht, ein gleich schwerer Erwachsener wäre untergewichtig, denn der Normalbereich bei  Erwachsenen reicht von 18,5 bis 25.

Antwort
von Eselspur, 31

Da gibt's Apps und Listen. Sagt aber nicht wirklich was aus, weil beispielsweise nicht berücksichtigt wird, wieviel oder wie wenig Muskelmasse du hast.

Antwort
von Nordseefan, 32

18,3. Das bedeutet Normalgewicht, falls du das auch noch wissen willst

Kommentar von hallo55rjrfe ,

ok danke und von was Bis was ist Normalegewicht also bin ich eher zu schwer oder eher zu leicht?

Kommentar von Pangaea ,

Normalgewicht bedeutet immer: Du bist weder zu schwer noch zu leicht, sondern eben normal.

Kommentar von Nordseefan ,

Es wird dich jetzt wundern, aber es ist tatsächlich so, das das Normalgewicht nicht eine feste größe ist sondern viele Kilos umfasst. Bei dir wäre alles zwischen 54kilo und 77 Kilo normal

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI, Größe, Körpergewicht, 16

Hallo! Frage das Netz mit BMI und Du bekommst die passenden Rechner. 

BMI 18,3 - Normalgewicht. Ideal ist für Dich der Bereich von 55 - 67 kg und da liegst Du gut drin.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. 

Antwort
von busdriver99, 40

Da könntest du dir im appstore einfach eine app runterladen, die dass dann ermittelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community