2

BMI von 18,5 ist Untergewicht? Aber gibt es da schon Folgen???

Frage von nixoriginelles nixoriginelles

Hey Leute,

Also zu aller erst, nein ich habe kein BMI von 18,5... Ich hab gerade gelesen dass für mädels ein BMI von 19-24 normal und völlig okay ist...

Die Frage ist aber: Ich kenne min 15 Mädels die n BMI von 18-19,5 haben... Da frage Ich mich ob es schon iwelche Folgen hat wenn man nen BMI von 18,5 oder so hat.

Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, ich mein der körper sagt doch nicht plötzlich bei 18,9 dass ihm jetzt schon was fehlt oder halt bei 18,5... Bei 16-17, klar ist zu wenig aber ansonsten?

Würde mich über n paar nette Antworten freuen...

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Bree2208 Bree2208

nein, das ist überhaupt nicht schlimm. wenn man von natur aus so einen bmi hat, dann ist das noch okay. auch wenn man auf seine ernährung achtet, obwohl man nicht dick ist, alles kein problem.

wenn man magersüchtig ist, also psychisch! - ganz wichtig, manche verwechseln magersucht mit einfach nur dünn sein! - dann sagen die ärzte oft, dass ein BMI von unter 17 im kritischen magersüchtigen bereich ist.

allerdings gibt's ja auch menschen, die von natur aus wirklich so dünn sind und einen bmi von 17 oder sogar darunter haben. das ist dann aber okay, dann fehlt dem körper auch nichts, weil die sich immer gut ernähren und wegen des guten stoffwechsels nicht zunehmen.

• 0
    Antwort von BioHorst BioHorst

Wenn Du Mädels sagst, geht es vermutlich um Mädchen unter 18. Da ist ein niedriger BMI durchaus normal. Schau mal hier: http://www.bmi-club.de/bmi-kinder.html Da sind unten Diagramme mit dem BMI-Verlauf nach Alter.

• 0
    Antwort von onename onename

Das kommt drauf an.

Ich hab nen BMI von ungefähr 17.8.
    Aber ich bin gerade mal 16.

Die meisren BMI rechner sind für Erwachsene ausgelegt, deswegen steht da auch 19-24.
    Bei jüngeren ist auch ein niedrigerer BMI Okay.

• 0
    Antwort von DiamondLove DiamondLove

mit 18,5 hat man noch lange kein untergewicht ..das fängt erst bei 16-15 an.... bei 18 bist du normal....!!!!!

Kommentar von JaAl11 JaAl11JaAl11

Nee normal geht erst bei 19 /20 los ... mein Arzt hat damals gesagt dass ich dann als Essgestört gelte.

• 0
    Antwort von Crawi Crawi

Nenn doch bitte deine genauen Angaben Gewicht+Größe :) Ist einfacher sich darunter etwas vorzustellen

Kommentar von nixoriginelles nixoriginelles

Ich hab nen BMI von 19,5 bin 156cm groß und wiege 47,5kg...

Kommentar von Crawi CrawiCrawi

Hab fast die gleichen Maße :) Mir gehts wunderbar :) Musst natürlich selbst wissen ob du dich wohlfühlst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.