Frage von Majasoon, 61

BMi von 16?

Hei Leute. Ich bin 15j. W. 161 gross und wiege 42kg mein BMI liegt bei 16.2. ( ich bin magersüchtige und habe eine essstörung ) ist dieser bmi sehr stark unten? Und wie gefährlich?

Antwort
von GeriEsKey, 50

Laut Krankenkasse ist ein gesundes Körpergewicht bei Frauen erst ab einem BMI von 20 gegeben. Laut den meisten ist 19 bei einer Frau das Minimum für ein gesundes Körpergewicht. Geringe Unterschreitungen sollten kein Problem sein, wenn es veranlagt ist, aber 16,2 ist wirklich zu wenig. Ist deine Essstörung aktuell oder versuchst du etwas dagegen zu unternehmen? Ich hoffe, du lässt dir helfen? Das ist eine ernste Erkrankung und kann neben kurzfristigen Erscheinungen wie permanente Müdigkeit, Magenprobleme bis zu Haarausfall, schlechte Zähne und Zahnverlust, Gelenkprobleme u. ä. bis hin zum Tod führen. Und leider geht es nicht selten so weit. Mager sein hat mit Schön sein nichts gemeinsam. Du wirst die BMI-Tabellen sicher schon gegoogelt haben, also warum die Frage hier?

Antwort
von Coza0310, 47

Laut Leitlinie wirst du bei etwa einem BMI von 15 stationär eingewiesen.

Kommentar von Majasoon ,

Omg ich wiege jz 41 hab einen bmi von 15.8

Antwort
von Linkboy007, 45

Ohja der bmi ist gefährlich... Bist du schon in Behandlung?

Kommentar von Majasoon ,

NE.  Jz hab ich einen bmi von 15.8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten