1

BMI Rückwärts

Frage von lenoxa lenoxa

Hallo ihr Lieben!

Also den BMI rechnet man ja wie folgt aus:

Körpergewicht : Grösse m² = BMI

Ich möchte jetzt aber gerne mein Idealgewicht wissen! Mein BMI liegt bei 26,9 und meine Größe ist 160 cm (abends um 17.00 uhr ) ... Kann mir jemand helfen,diese Formel umzustellen?? Das wäre echt lieb!!

Achja und sollte ich mich doch lieber Morgens messen? Weil man Morgens ja natürlich etwas größer ist..

Danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Da hast Du aber gewaltig Übergewicht.

Und selbst wenn Du Dich morgens messen würdest, wäre es immer noch erheblich.

Du könntest natürlich auch die Formel umstellen, um Dein Normalgewicht zu errechnen.

Vom Idealgewicht bist Du Längen entfernt.

• 1
    Antwort von doncrabbino doncrabbino

Der Größenunterschied zwischen morgens und abends beträgt normalerweise nicht mehr als 1cm und nimmt daher auch keinen nennenswerten einfluss auf die Berechnung (zweite Nachkommastelle). Mathematisch umzurechnen ist folgendermaßen:

BMI x (Grösse in m)² = Körpergewicht

Aber diese Formel ist mit Vorsicht zu genießen! Unter 18 sollte der BMI nicht angewendet werden und er berücksichtigt auch nicht besondere anatomische Gegebenheiten. Ob tatsächlich Unter- oder Übergewicht vorliegt, ist eine gesundheitliche Frage, die vom Arzt bzw. einem Ernährungsberater zu klären ist. Gut gemeinter Rat!

• 1
    Antwort von WeVau WeVau

Gib hier deine Daten ein, der rechnet für dich:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

• 1
    Antwort von elgreeco elgreeco

ca 52- 55 Kilo wäre im Grünen Bereich, aber auf den 1cm unterschied zwischen Morgens/Abends kommt es auch nicht an , oder bist du Morgens 30 cm größer als Abends? xD

• 1
    Antwort von tintoretto tintoretto

bei Deiner Größe wären 51kg etwa Idealgewicht. Normalgewicht ca. 60 kg ich schicke Dir noch einen guten Link mit, der dir viel über "Gewicht" sagt... http://abnehmen.gdehne.de/idealgewicht.html

• 1
    Antwort von alteoma alteoma

morgens größer? wachst du mit high heels auf?

Kommentar von tintoretto tintorettotintoretto

soll schon vorgekommen sein--- kommt auf die Party an! ;-)

Kommentar von elgreeco elgreecoelgreeco

hahaha xD

• 0
    Antwort von Gixxer Gixxer

26,9??????? Dann hast du reichlich übergewicht...die Faustformel für dein Idealgewicht ist Körpergröße -100..bei dir wäre das also 60Kg....

Kommentar von lenoxa lenoxa

ja haha ich bin ja am abnehmen :D:D hab schon fast 20 abgenommen :D aber okay.. ist auch überhaupt nicht logisch,dass ich nach dem idealgewicht frage ..

brauchst mir nicht zu erzählen,dass ich REICHLICH übergewicht habe du sau

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.