BMI Rückwärts

6 Antworten

Der Größenunterschied zwischen morgens und abends beträgt normalerweise nicht mehr als 1cm und nimmt daher auch keinen nennenswerten einfluss auf die Berechnung (zweite Nachkommastelle). Mathematisch umzurechnen ist folgendermaßen:

BMI x (Grösse in m)² = Körpergewicht

Aber diese Formel ist mit Vorsicht zu genießen! Unter 18 sollte der BMI nicht angewendet werden und er berücksichtigt auch nicht besondere anatomische Gegebenheiten. Ob tatsächlich Unter- oder Übergewicht vorliegt, ist eine gesundheitliche Frage, die vom Arzt bzw. einem Ernährungsberater zu klären ist. Gut gemeinter Rat!

Da hast Du aber gewaltig Übergewicht.

Und selbst wenn Du Dich morgens messen würdest, wäre es immer noch erheblich.

Du könntest natürlich auch die Formel umstellen, um Dein Normalgewicht zu errechnen.

Vom Idealgewicht bist Du Längen entfernt.

26,9??????? Dann hast du reichlich übergewicht...die Faustformel für dein Idealgewicht ist Körpergröße -100..bei dir wäre das also 60Kg....

ja haha ich bin ja am abnehmen :D:D hab schon fast 20 abgenommen :D aber okay.. ist auch überhaupt nicht logisch,dass ich nach dem idealgewicht frage ..

brauchst mir nicht zu erzählen,dass ich REICHLICH übergewicht habe du sau