1

BMI-Rechner? Wie logisch ist DAS?!!?! (s.h. Beschreibung)

Frage von Ryan13 Ryan13

Hallo! Ich glaub, die BMI-Rechner haben total einen an der Waffel. Meine Freundin wurde nach etlichen Wochen Jugendpsychiatrie mit 50 kg auf 1,65 m Körpergröße entlassen. Sie ist jetzt auf 52 kg und sieht immer noch sehr dünn aus (finden meine Eltern, ihre Eltern und viele Freunde auch). Laut BMI-Rechner hat sie aber "Normalgewicht". Kennt irgendwer einen besseren BMI-Rechner? Meine Freundin sollte (noch) nicht glauben, dass sie Idealgewicht hat, da sie eigentlich noch zunehmen sollte (auch von der Ärztin aus). Oder was ist eure Meinung zu dem ganzen BMI-Zeugs? Kann das überhaupt stimmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von yorkifan yorkifan

Also bei der Größe hat sie bei 52 kg durchaus noch Untergewicht. Die BMI-Rechner aus dem Internet sind in der Tat Mist. Ich hab meinen BMI bei hier mal bei Frauenzimmer ausrechnen lassen (21) und mir wurde doch tatsächlich gesagt, wenn ich mich so wie ich bin wohl fühle, brauche ich nicht abnehmen! Dabei ist 21 an der unteren Grenze des Normalgewichts. 10-14,9 sind starkes Untergewicht, 15-19,9 Untergewicht, 20-24,9 Normalgewicht, 25-29,9 Übergewicht, 30-34,9 Adipositas und ab 35 massive Adipositas. Danach kann man sich richten und nicht nach den Rechnern aus dem Internet. Deine Freundin sollte schon noch ein bisschen zunehmen. Mit 55 kg wäre sie an der unteren Grenze des Normalgewichts. Alles Gute für euch.

Kommentar von yorkifan yorkifanyorkifan

Danke für den Stern!

• 1
    Antwort von MMiiZZii MMiiZZii

ja sinnvoll ist der BMI erst wenn man ausgewachsen ist.. dann hat man das"eigentliche" gewicht erreicht ^^ aber ich bin auch sehr dünn, aber das hat auch mit dem körperbau oder der herkunft zu tun.. ^^ also leute in europa sind fester, als welche die von asien kommen ^^

• 0
    Antwort von Melanie121 Melanie121

mein bmi ist 16,8, 14j, 1,60m, 43kg

• 0
    Antwort von Liilaa96 Liilaa96

Haai also nach meiner Meinung kann man sein "Idealgewicht" am einfachsten ausrechnen, idem man seine Größe in cm nimmt und dann -100 rechnet, bei deiner Freundin wären das dann 65kg +-5kg sag man so :) Also auf jeden Fall ist sie nicht zu fett, wenn sie das allerdings sag könnte sie Magersüchtig sein :) Meine Rechnung ist zwar nicht so genau, aber ich finde trotzdem sinnvoll :) Lg :)

• 0
    Antwort von Meeeep94 Meeeep94

Wie alt ist denn deine Freundin?

Und du kannst den BMI auch selbst ausrechnen. Da musst du das Gewicht durch die Körpergröße² rechnen. Also bei deiner Freundin: 52 : 1,65² = 19. Laut der BMI-Tabelle ist das Normalgewicht (bei Erwachsenen!).

Hier die Tabelle:

Untergewicht: < 18,5 | Normalgewicht: 18,5 - 24,9 | Übergewicht (Präadipositas): 25 - 29,9 | Adipositas Grad 1: 30 - 34,9 | Adipositas Grad 2: 35 - 39,9 | Adipositas Grad 3: > 40

• 0
    Antwort von lupfi lupfi

sie ist zu dünn !! Ein BMI von 15 zeigt, dass sie untergewichtig ist !!!!

Kommentar von Meeeep94 Meeeep94

was für ein BMI von 15?? ihr BMI ist 19 und das ist normalgewicht!

• 0
    Antwort von silentpain011 silentpain011

Mit 51 kg hat sie idealgewicht. Sie ist nicht mehr zu dünn sondern perfekt. Willst du das sie übergewichtig wird?

Kommentar von lupfi lupfilupfi

so ein Unfug !!!

Kommentar von silentpain011 silentpain011silentpain011

Es ist so ich denk mir das doch nicht aus! Wie kommst du dazu Unfug zu sagen? -.-

Kommentar von Meeeep94 Meeeep94

wahrscheinlich weger deiner frage ob er will das sie übergewichtig wird ;)

Kommentar von silentpain011 silentpain011silentpain011

achso :D

• 0
    Antwort von shalom shalom
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.