Hallo! Ich glaub, die BMI-Rechner haben total einen an der Waffel. Meine Freundin wurde nach etlichen Wochen Jugendpsychiatrie mit 50 kg auf 1,65 m Körpergröße entlassen. Sie ist jetzt auf 52 kg und sieht immer noch sehr dünn aus (finden meine Eltern, ihre Eltern und viele Freunde auch). Laut BMI-Rechner hat sie aber "Normalgewicht". Kennt irgendwer einen besseren BMI-Rechner? Meine Freundin sollte (noch) nicht glauben, dass sie Idealgewicht hat, da sie eigentlich noch zunehmen sollte (auch von der Ärztin aus). Oder was ist eure Meinung zu dem ganzen BMI-Zeugs? Kann das überhaupt stimmen?
BMI-Rechner? Wie logisch ist DAS?!!?! (s.h. Beschreibung)
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
yorkifanyorkifan
Also bei der Größe hat sie bei 52 kg durchaus noch Untergewicht. Die BMI-Rechner aus dem Internet sind in der Tat Mist. Ich hab meinen BMI bei hier mal bei Frauenzimmer ausrechnen lassen (21) und mir wurde doch tatsächlich gesagt, wenn ich mich so wie ich bin wohl fühle, brauche ich nicht abnehmen! Dabei ist 21 an der unteren Grenze des Normalgewichts. 10-14,9 sind starkes Untergewicht, 15-19,9 Untergewicht, 20-24,9 Normalgewicht, 25-29,9 Übergewicht, 30-34,9 Adipositas und ab 35 massive Adipositas. Danach kann man sich richten und nicht nach den Rechnern aus dem Internet. Deine Freundin sollte schon noch ein bisschen zunehmen. Mit 55 kg wäre sie an der unteren Grenze des Normalgewichts. Alles Gute für euch.
-
1Antwort von
MMiiZZiiMMiiZZii
ja sinnvoll ist der BMI erst wenn man ausgewachsen ist.. dann hat man das"eigentliche" gewicht erreicht ^^ aber ich bin auch sehr dünn, aber das hat auch mit dem körperbau oder der herkunft zu tun.. ^^ also leute in europa sind fester, als welche die von asien kommen ^^
-
0Antwort von
Melanie121 mein bmi ist 16,8, 14j, 1,60m, 43kg
-
-
0Antwort von
Liilaa96 Haai also nach meiner Meinung kann man sein "Idealgewicht" am einfachsten ausrechnen, idem man seine Größe in cm nimmt und dann -100 rechnet, bei deiner Freundin wären das dann 65kg +-5kg sag man so :) Also auf jeden Fall ist sie nicht zu fett, wenn sie das allerdings sag könnte sie Magersüchtig sein :) Meine Rechnung ist zwar nicht so genau, aber ich finde trotzdem sinnvoll :) Lg :)
-
0Antwort von
Meeeep94 Wie alt ist denn deine Freundin?
Und du kannst den BMI auch selbst ausrechnen. Da musst du das Gewicht durch die Körpergröße² rechnen. Also bei deiner Freundin: 52 : 1,65² = 19. Laut der BMI-Tabelle ist das Normalgewicht (bei Erwachsenen!).
Hier die Tabelle:
Untergewicht: < 18,5 | Normalgewicht: 18,5 - 24,9 | Übergewicht (Präadipositas): 25 - 29,9 | Adipositas Grad 1: 30 - 34,9 | Adipositas Grad 2: 35 - 39,9 | Adipositas Grad 3: > 40
-
0Antwort von
lupfilupfi
sie ist zu dünn !! Ein BMI von 15 zeigt, dass sie untergewichtig ist !!!!
Kommentar von
Meeeep94 was für ein BMI von 15?? ihr BMI ist 19 und das ist normalgewicht!
-
0Antwort von
silentpain011silentpain011
Mit 51 kg hat sie idealgewicht. Sie ist nicht mehr zu dünn sondern perfekt. Willst du das sie übergewichtig wird?
Kommentar von
lupfilupfi so ein Unfug !!!
Kommentar von
silentpain011silentpain011 Es ist so ich denk mir das doch nicht aus! Wie kommst du dazu Unfug zu sagen? -.-
Kommentar von
Meeeep94 wahrscheinlich weger deiner frage ob er will das sie übergewichtig wird ;)
Kommentar von
silentpain011silentpain011 achso :D
-
Danke für den Stern!