.. Eine Frage ist die BMI den imme rrichtig? Weil ich mein BMI ist 23,5 und das ist ja eig. ein bisschen höher, aber meine Beste Freundin hat eine BMI von 18,6 und wir sehen genau gleich aus (!) hat das den auch mit den Muskeln zu tun? Weil ich mache Kampfsportarten.
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
emily2001emily2001
Hallo,
Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fettgewebe.
Weibliche Personen haben von Natur aus mehr Fettgewebe als männliche.
Wenn du sehr muskulös bist, dann wird dein Gewicht höher, daher dein BMI auch, aber der BMI ist nur ein Richtwert und berücksichtigt nicht den Anteil an Fettgewebe oder an Muskelmasse.
Gruß, Emmy
-
0Antwort von
flugzeugfan96flugzeugfan96
muskeln wiegen ja mehr als fett, also kann da schon ein unterschied sein. und in der jugend stimmen die BMI-Rechner eh nur so zu 80%, weil man ja noch wächst. also es ist eigenlich erst richtig sicher zu berechnen, wenn man ausgewachsen ist.
-
0Antwort von
Alime123Alime123
ja klar hat es damit auch zu tun, damit kann der bmi aber nicht rechnen, deshalb stimmt er nur bei den menschen ganz genau, die mit ihren muskeln genau im durchschnitt liegen, also bei fast niemand.
-
-
0Antwort von
monocmonoc
Seid ihr gleich groß? Wiegt ihr gleich viel? Es kann ja auch sein, dass du mehr wiegst, weil du mehr Muskeln hast, deine Knochen mehr wiegen oder Ähnliches. Kilo heißt nicht gleich Fett. ^^
Sie ist ungefähr 2 - 3 cm grösser als ich