Mein BMI beträgt 24,5. Ich weiß, das ist schon an der oberen Grenze, aber immerhin gerade noch so im Rahmen des Normalgewichts. Wenn ich aber bspw. shoppen gehe, brauche ich immer Größe 42 bis 44, in Scheißgeschäften sogar auch mal 46. Und bspw. bei H&M - da gibt´s manches noch nicht einmal in 44, und ich muss in die Übergrößen-Abteilung! Heißt das jetzt, dass ich doch "zu dick" bin? Oder sind einfach alle Klamottenhersteller doof? Ich bin schon vollkommen verwirrt, welches Bild ich denn nun von mir haben soll.
Antworten (8)
-
1Antwort von
NiklausNiklaus
Der BMI ist auch nicht das Mass aller Dinge. Wenn jemand sehr muskolös ist, stimmt er auch nicht.
-
1Antwort von
RedFredRedFred
Fühlst du dich gut, so wie du bist?
Wenn ja: Du bist nicht zu dick!
Fühlst du dich gut, so wie du bist?
Wenn nein:
a) du bist entweder zu dick oder
b) du glaubst, zu dick zu sein, weil die Werbung dir (uns) vorgaukelt, dass nur ein magersüchtiges Model, das weniger Fleisch am ganzen Körper, als ein Spatz auf der Kniescheibe hat, gut aussehen kann.
Also ich persönlich könnte mich bei einer Frau auf deren Rippen ich Xylophon spielen könnte, einfach nicht wohlfühlen.
-
1Antwort von
Ina2205 Ich habe das gegensätzliche Problem, ich bin sehr klein und schlank. Die Industrie geht immer mehr auf das "normale Aussehen" ein. Das heißt große, extrem schlanke Frauen. Alles was nicht der Norm entspricht hat demnach Übergrößen oder Kindergrößen ;-)
-
-
1Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Ich finde es manchmal auch ätzend, wenn ich in einem Geschäft nach meiner Größe greife (ohne richtig hinzusehen) und dann in der Kabine entweder nicht reinpasse oder es mir vom Ar... fällt. Bei Größe 42 liegst du noch gut im Rennen, es können ja nicht alle eine 32 tragen. Wäre nicht schlecht, wenn sich die Textilindustrie mal darauf einigen könnte, dass z. B. 50 cm auch 50 cm sind und nicht 48 oder 52 (ist jetzt nur ein Beispiel).
-
1Antwort von
NitroRiderNitroRider
der bmi is nur da dass mehr leute ins fitnessstudio rennen laut bmi is brad pitt auch zu dick =P
-
1Antwort von
Lena101Lena101
Obwohl sich die Industrie an die Größenvorgaben halten sollte, tut sie das offensichtlich nicht. Ich habe Größen von 38 - 46 im Schrank und mache mir darüber schon lange keine Gedanken mehr. Ach ja, dein BMI ist goldrichtig.
-
Diese Frage teilen