hallo. ich bin 12 jahre alt, wiege 48 kg und bin 1,70 m groß.. wie rechne ich meinen bmi aus, und habe ich untergewicht?
Antworten (10)
-
2Antwort von
ichwuesstegernichwuesstegern
Google mal "BMI" für Kinder. Zur Information: Dein BMI (Mädchen 12 Jahre) ist 16,6 und das heisst: Normalgewicht.
-
2Antwort von
regideurregideur
Vergiss den BMI! Er sagt nichts darüber aus wie sich Dein Körper zusammensetzt! So kann es sein das er Dir Übergewicht anzeigt obwohl Du nur sehr wenig Fett aber viel Muskelmasse besitzt. In Deinem Alter kann es sein das Du Untergewicht hast wenn Du einen Wachstumsschub hattest. Das wird aber bei einer normalen Ernährung bald wieder ausgeglichen sein.
-
0Antwort von
chess123 Lass dir nichts einreden. Du hast ein ganz normales Gewicht für dein Alter. Hier findest du einen BMI Rechner für Kinder: http://www.bmi-online.info
-
-
0Antwort von
movedany Lass dir nicht einreden du seiest du dünn. Die meisten Leute sind zu dick. Mir haben die auch immer gesagt ich sei zu dünn und jetzt gucken se neidisch...
-
0Antwort von
GoldenSilenceGoldenSilence
guggema hier: http://www.alltagsbeschwerden.de/kinder/bmi-kinder.htm
-
-
0Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Du hast definitiv Untergewicht. Da brauchst du nicht viel zu rechnen
Kommentar von
haennahhaennah das stimmt nicht, du normalgewichtig!
-
0Antwort von
neugierig01 wenn du dich mal auf msn.de umschaust (bei Gesundheit, Beauty oder sowas) da gibst irgendwo einen BMI-Rechner. Da musst du nur Größe und Gewicht eingeben. Viel Erfolg
-
0Antwort von
Kazzhuzh ich bin 1,70 groß un bin auch so wie du 12 jahre alt und wiege 67,3 kg das wäre so die normale gewichts klasse ich denke dir würden 5-6 kg nicht schaden !!
Kommentar von
haennahhaennah laut BMI-Rechner hast du einen Wert von 23,2 bist du Übergewichtig... für einen 12-Jährigen wäre ein BMI von etwa 18 ideal.
Kommentar von
haennahhaennah ähm, naja jetzt bin ich mir doch nich mehr so sicher :P also wärst du 5 jahre älter wären deine maße idealwert. ich verstehs iwie grad nich so ganz, ich denk das verändert sich dem alter sowieso stark und is nicht weiter bedenklich!!!
Ja, genau, Vergiss Zahlen und sieh zu, dass du gesund isst und sorge für dein Wohlbefinden.