Es gibt ja den BMI-Maßindex um auszurechnen ob das Gewicht stimmt bzw. passt! Ich werde heuer 17, bin 178cm groß, wiege 50 kg und mein BMI ist 16...das heißt angeblich das ich Untergewicht habe...ich finde nicht ganz das dass stimmt! Ich meine ich esse ganz normal und habe auch die veranlagung dazu! Was heißt das jetzt? Irgendwie kann das dann nicht richtig sein!
Antworten (10)
-
1Antwort von
Julia0404Julia0404
Doch, das ist richtig!!! Du bist absolut untergewichtig! Selbst die Mädels von GNTM haben einen höheren BMI..
-
0Antwort von
delightly ich habs jetz auch bei 5 verschiedenen nochmal eingegeben.. & ich hab da so ne tabelle von nem arzt.. & du bist untergewichtig..
-
0Antwort von
HHSthpHHSthp
Wenn das da steht stimmt das. Wenn du meinst, dass bei dir alles stimmt, muss das nich richtig sein. Man schau sich dochmal so magersüchtige Knochengestelle an!! Die meinen doch auch, das wäre o.k. so.
-
-
0Antwort von
aschaubaschaub
Also alles unter einem BMI von 18,5 gilt als Untergewicht. Bei 18 würde ich je nach Alter noch nicht groß nachdenken sondern sagen Du bist halt sehr schlank. Aber 16 ist absolut untergewichtig. Dagegen solltest Du schon etwas tun. Das beeinträchtigt unter Umständen Deinen gesamten Hormonhaushalt und somit Dein Leben.
Kommentar von
Woman1617Woman1617 Und was? Ich kann essen was ich will und werde nicht dicker!
Kommentar von
aschaubaschaub Dann solltest Du zum Arzt gehen, denn das könnte eine Schilddrüsenüberfunktion sein. Je nach Schweregrad muss die behandelt werden.
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
wenn spezialisten so eine tabelle erstellen, wer hat dann recht ?
eine 17- jährige oder die wissenschaft ?
Kommentar von
Woman1617Woman1617 Ha ha...darf man nicht mal mehr fragen oder wie!!!!?
Kommentar von
ziuwariziuwari doch, aber sicher auch antworten oder ß
-
0Antwort von
mainz89 untergewicht.
-
0Antwort von
daniel1503daniel1503
ich finde auch, dass du zu wenig wiegst^^
meine freundin is auch 17, is 1,65cm ca groß und wiegt 48kg und is NICHT dick oder ähnliches, sie is genau so, wie ne frau sein sollte! nich zu viel und nich zu wenig
-
-
0Antwort von
schoelleschoelle
bmi stimmt nicht immer aber bei dir könnte das tatsächlich stimmen frag deinen arzt
50 kilo für fast 180
-
0Antwort von
MicoperMicoper
Untergweicht und normal essen hat ja zunächst nix miteinander zu tun. Ich fress den ganzen Tag und nehm nich zu und andere essen einmal was und nehmen gleich mal kräftig zu.
Kommentar von
Woman1617Woman1617 Was dann???
Kommentar von
MicoperMicoper Naja ich würde sagen auch ein bisschen veranlagung.
Kommentar von
Woman1617Woman1617 Ja mein vater is auch so dünn...hab ich ja geschrieben!
Kommentar von
aschaubaschaub Ja, ... ich konnte bis 29 auch essen was ich wollte und hatte immer ca. 48-50 kg bei 160 cm. Aber dann machte ich den Fehler und wurde 29 Jahre alt und seither verlangsamt sich mein Stoffwechsel von Jahr zu Jahr :-( Gewicht ist also auch von Alter und vor allem von Betätigung abhängig. Als junger Mensch ist man viel aktiver als in einem verantwortungsvollen Job wo man u.U. 10 Stunden täglich am Schreibtisch seinen Hintern breit sitzt und sich nicht vernünfitg ernährt, ..... (Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung - ich frage mich nur wann die bei mir einsetzt)
-
0Antwort von
monsterheart naja is schon ein bissi wenig aba wenn du nicht hungerst wirds schon passen!
Ich bin NICHT magersüchtig! Wenn ich scon sage das ich essen kann was ich will und nicht dicker werde!