1

BMI(Bodymaßindex) Rechner...nicht zu streng?

Frage von andreasribe andreasribe

Ich habe mal so einen bmi test gemacht da muss man nur körpergröße und gewicht angeben dann sagt er dir das du normalgewicht oder übergewicht hast. ich bin mit meinen 171 cm und 71 kilo an der grenze zum übergewicht?

aber so einfach kann man das doch nicht rechnen oder? was ist mit muskeln?

Kein Wunder das nach einer studie jeder 2. deutsche übergewicht hat...mit dem rechner

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von karin0000 karin0000

sorry ich denke nomalgewicht im bmi, sagen wir 23 - 25, ist uebergewicht meiner meinung nach. ist ja dann schon kleidergroesse 40! bis 38 geht aber 40 ist uebergewicht.. naja jedenfallst bis man so 40 jahre hat..

• 0
    Antwort von Flachgauerin Flachgauerin

Ich gebe auf den BMI sowieso nicht allzuviel. Denn wie du schon sagst, wird Muskelmasse nicht berücksichtigt. Ich hab einen Bekannten, der sehr viel trainiert und entsprechend muskulös ist. Da er eher klein ist, hat er lt. BMI Übergewicht, obwohl sicher kein Gramm Fett am Körper ist. Besser ist sowieso "Waist to Hip Ratio" http://www.dr-hintermueller.at/whr.htm

• 0
    Antwort von Bluce Bluce

Du hast Recht, der Rechner ist wirklich für den Anus!

Kenne jemanden der laut BMI Übergewicht hat, jedoch kein Gramm Fett sondern nur jede Menge Muskeln (Sportler) am Körper hat.

• 0
    Antwort von Schokolade Schokolade

Also entscheidend ist auch das Alter. Schau mal, ob der von Dir verwendete Rechner auch das Alter berücksichtigt. Und dann gibt es übrigens viele Untersuchungen, die bestätigen, dass ein leichtes Übergewicht wesentlich gesünder ist als zu wenig Gewicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.