1

BMI berechnet !?!?!!

Frage von Sony401 Sony401

Hab drei BMI berechner gemacht und es kamen unterschiedliche ergebnisse raus.Zweimal normalgewicht und einmal untergewicht. Wie kann ich jetzt wissen was wirklich stimmt ?DANKE MFG Sony

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kuechenjunge Kuechenjunge

Da wirst Du zum Arzt gehen müssen. Nur der kann wirklich auf die körperliche Situation eingehen. Alle anderen Aussagen sind nur grobe Angaben.

Aber 2 x Normalgewicht bis 1 x Untergewicht hört sich für Mitteleuropa vollkommen o.k. an.

Wenn Du willst, kannst Du unter http://www.google.de/search?q=bmi+errechnen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&a...:de:official&client=firefox-a noch zu viel mehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen ;-)

• 2
    Antwort von sunflower87 sunflower87

der BMI errechnet sich aus körpergewicht durch größe im quadrat...

eigentlich sollte da immer dassselbe rauskommen.

Kommentar von Sony401 Sony401Sony401

hab alles immer gleich eingeben kamen

• 1
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Das ist doch alles komplett egal, da der BMI die Zusammensetzung des Gewichts ausser Acht laesst. Der BMI hat folglich NULL Aussagekraft. Mach lieber Umfang- oder Koerperfettmessungen, wenn Du Dich ueber Deinen Gesundheitszustand aufschlauen moechtest.

• 1
    Antwort von c6zr1 c6zr1

Gewicht durch Länge im Quadrat probiers nochmals. ODer: wie schwer und wie lang bist du?

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

wie groß bist du und wie schwer?

bei sagen wir 180 cm solltest du zwischen 70 und 75 kg wiegen plus minus paar kg.....

• 0
    Antwort von Saahira Saahira

Diese BMI Rechner sind unzuverlässig.

Wenn ich (egal bei welchem )mein Gewicht, plus Größe UND ALTER eingebe heisst es immer BMI 19/20 und sie haben Untergewicht.

sobald ich mein Alter bissele "frisiere" hab ich Normalgewicht....

Und verdammt nochmal eine Frau über 50 muss doch nicht wie eine Matrone auschauen. Laut BMI sollte ich das aber anscheinend?

Verlass dich auf den Spiegel und die Waage und übertreibs nicht, denn dürr ist auch nicht wirklich schön;-) Körpergröße minus Gewicht und dann gegebenenfalls noch mal 5 bis 10 Kg abziehen und du hast dein etwaiges Normalgewicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.