1

BMI bei der Musterung

Frage von Noliboli Noliboli

Hallo, am Donnerstag habe ich meine Musterung, nun meine Frage.

Ich bin ziemlich groß (1,93), aber auch schwer (115,5). Ich habe gesehen, dass man einen BMI von 30 haben muss, um für tauglich erklärt zu werden.

Ich habe keinerlei Krankheiten, keinen Bluthoch-oder Niederdruck, einen gesunden Puls, keine Sehbeeinträchtigung und auch sonst keine körperlichen Schwächen.

Habe ich trotzdem eine Chance die Musterung zu bestehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Revelations Revelations

Nein, so wie es aussieht bist du Kerngesund.

Hast du jedoch doch eine klitzekleine Krankheit, von der du vielleicht selber nichts weisst, kann dir dein Arzt eine Musterungsbescheinigung einreichen...

• 0
    Antwort von pedobear pedobear

Wenn dein Arzt einen schlechten Tag hat, und du ihm unsymphatisch rüberkommst,

dann könnte er dich durchaus untauglich erklären.

Die Vorschriften sind eindeutig! Aber zum glück haben viele Ärzte einen gesunden Menschenverstand und verstehen, dass Muskeln schwerer sind als Fett!

Aber es gibt alles, und es passiert oft auch sehr viel dummfick!

• 0
    Antwort von alf1952 alf1952

Die nehmen auch Solche mit BMI 22.

• 0
    Antwort von Sachsenperle08 Sachsenperle08

Mein Sohn ist schon seit 2 Jahren beim Bund und laut seiner Meinung ist das alles egal und zur Zeit geht mit sicherheit jeder durch der will, gaaaaanz sicher.

• 0
    Antwort von crazyrat crazyrat

Es wird bei der BW kein BMI-Wert benötigt, da für die Berechnung von Übergewicht und Schäden leider dieser nicht brauchbar ist.

MIt den Werten kannst Du durchaus noch in den Panzer krabbeln. Aber wer heute noch freiwillig zum Bund will, hat irgendwie die Sache mit "Frieden" nicht verstanden.

Mach lieber dein freiwilliges soziales Jahr und lerne zu LEBEN.

• 0
    Antwort von pinkyy13 pinkyy13

deiner beschreibung nach wirkst du voll tauglich

• 0
    Antwort von JonnyHill JonnyHill

Das wirst du dann schon sehen, was der Stabsarzt sagt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.