1

BMI abhânging von grösse und alter? Schnelle antwort bitte

Frage von SmilySun2587 SmilySun2587

Hi Ich habe 14Jahre wiege 49 kg und bin 156 cm groß* Meine Freundin ist 11 Jahre alt wiegt 56 kg und ist auch 156cm groß

Mein BMi test ist 20.1 für mich ist normal gewicht= 48kg-55kg ûbergewicht = 56kg -62kg Starkes übergewicht =63kg +

BMI meiner freundin ist 23 Fûr sie ist normal gewicht= ...-43kg übergewicht= 44kg -55kg Starkes ûbergewicht = 56kg +

Meine Frage ist: Wir Beide sind gleich gros nur wir haben alters unterschied ist dann wirklich so ein grosser unterschied im gewicht? Ich finde 156cm gros und nur 43 kg (hôchsten) für normal gewicht übertrieben. ist das wirklich so oder ist es wegen der gröse ungefähr so wie bei mir also (48kg -55kg ) ?

Vielen Dank im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Bree2208 Bree2208

Das ist wegen dem Alter unterschiedlich. Kinder & Jugendliche brauchen einen anderen BMI Rechner, als Erwachsene. Musst du bei google dann einfach nur 'BMI Rechner Kind' eingeben, dann findest du welche. Aber der Unterschied von drei Jahren ist auch schon entscheident, sogar ein Jahr schon. Wenn deine Freundin erst 11 ist, ist sie ja am Anfang der Entwicklung und sie wächst ja auch noch, dann wird sich das Gewicht anpassen.

• 1
    Antwort von iloveuM iloveuM

Ziemlich kompliziert xD

Kommentar von SmilySun2587 SmilySun2587

Also Ich habe den BMI test von meiner freundin und mir geschaut ich habe 20.1 sie 23 wir sind beide Gleich groß sie ist 11 ich bin 14 Bei mir wûrde es bedeuten dass ich normal gewicht habe aber nah an untergewicht bin. Bei ihr bedeutet das (23) dass sie Stark übergewichtig ist. ABer ich verstehe das nicht weil wir in grose aber gleich sind. stimmt das dass sie Stark übergewichtig ist ?

(Grosse von uns ist 1.56 mein gewicht ist 49 ihrs ist 56)

Kommentar von iloveuM iloveuMiloveuM

Naja, ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber wenn sie nicht grade dick ist, wird sie wohl kein Übergewicht haben ;)

sie sit eh ... nicht richtig dick aber gehört auch niocht zu den dünnsten ...

Sie will abnehmen und ich soll raus finden was ideal gewicht für sie ist und ich habe dann raus gefunden dass sie nicht mehr wie 43 kg wiegen darf... troz ihrer grösse

Dann muss sie ja 13 kg abnehmen ist das nicht bischen krass? schon erst wegen ihres jungen alters ?

Kommentar von iloveuM iloveuMiloveuM

Ja,das finde ich schon. Wenn sie abnehmen will,dann erstmal nur ein bisschen. Sie sollte nicht zu dünn werden, weißt du?

• 0
    Antwort von SmilySun2587 SmilySun2587

Leute was ist den an meiner frage oben nicht zu verstehen ?

Also Ich habe den BMI test von meiner freundin und mir geschaut ich habe 20.1 sie 23 wir sind beide Gleich groß sie ist 11 ich bin 14 Bei mir wûrde es bedeuten dass ich normal gewicht habe aber nah an untergewicht bin. Bei ihr bedeutet das (23) dass sie Stark übergewichtig ist. ABer ich verstehe das nicht weil wir in grose aber gleich sind. stimmt das dass sie Stark übergewichtig ist ?

• 0
    Antwort von Stocci Stocci

Das hängt schon von alter auch ab. Weil der Körper wächst ja noch. In ein paar jahren ist sie größer als du und hat auch einen normalen BMI

Ok Aber weil si enoch wächst muss sie eig nichts abnehmen oder?

• 0
    Antwort von m1405m m1405m

also wer da noch durchblickt hat entweder nichts besseres zu tun als das 10 mal zu lesen oder er ist ..... ok man muss es 10 mal lesen

• 0
    Antwort von x22121990x x22121990x

jetzt nochmal so das ich alles verstehe und nicht nur die hälfte und ja es kommt auch auf alter körpergröße und auch das geschlecht an

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.