1

BMI 24,8.. HILFE!!

Frage von xHikaru xHikaru

Ich bin nicht viel drüber (16-24 ist ideal) jedoch möchte ich gerne abnehmen.. Ich bin 14 Jahre alt, 174 groß und wiege 75 kg..

Kann mir jemand gute Tipps geben wie man wirklich gut und effektiv abnehmen kann? Evtl. Kennt ihr ja so Wochenpläne.. An Sport machr ich momentan außer dem eher weniger anspruchsvollem Schulsport Badminton.. Darußen Joggen würde ich gerne vermeiden, da ich mir dann imemr so affig vorkomme :S

Ich werde jetzt auch anfangen täglich Situps zu machen.. die Menge werde ich imemr steigern..

danke schonmal im voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mnyk06 mnyk06

Also mit 14 Jahren würde ich generell vom abnehmen abraten. Dein Körper wächst noch, deine Körpermassen verteilen sich noch.

Ich würde kein hartes abnehm-Programm starten. Wenn du z.B. zu wenig isst wird dein Wachstum geschädigt. Du wirst evtl. kleiner.

Außerdem, hört sich jetzt blöd an, aber gerade in deinem Alter käme durch zu wenig Ernährung einiges zu kurz in Sachen Wachstum. Zum Beispiel dein Busen. Hört sich dumm an, ich weiß, aber es ist so.

Also die Ernährung nicht umstellen. Sport kann man immer machen, beim Joggen musst du dir nicht doof vorkommen, ist ganz normal :D

Und btw: durch situps nimmt man nicht ab, man verbrennt dabei so gut wie nichts :)

Kommentar von xHikaru xHikaruxHikaru

Damn.. ich dacht Situps würde den bauch falch machen? >_< :D

Kennt jemand eien ander Übung? Vltt auch für Hüfte und Oberschenkel <.<

Kommentar von mnyk06 mnyk06mnyk06

Tja, tut mir Leid :P

Situps sind soweit gut, dass du, wenn dein Körperfett niedrig ist, einen flachen Waschbrettbauch hast... Aber bitte bitte nimm nicht ab. Du wirst es wenn du 19 bist bereuen, glaub mir. Fang damit in 5 Jahren an, dann darfst du. Aber nicht im Wachstum.

Und Übungen, um nur an bestimmten Stellen abzunehmen, gibts nicht. Man kann nur ganz oder gar nicht.

Nagut du hast mich irgendwie überzeugt .. vor allem was den Busen angeht ;D

:D gut!! Freut mich! =)

Du bist auch gar nicht dick. Vorletztes Jahr hab ich auch gaaanz viel auf einmal abgenommen, obwohl ichs nicht nötig hatte. Mir gings echt dreckig :P

Das hat mich jetzt noch mehr überzeugt :P Danke dir!

;)

• 0
    Antwort von Sonnenschein163 Sonnenschein163

„Es gibt nur eine Diät, die wirklich funktioniert: die Bewegungsdiät.

Und die einfachste Form der Bewegung ist das Laufen.“

Wie Schritt für Schritt die Pfunde purzeln können, zeigt Fitnessexperte Ulrich Pramann in der überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage seines Erfolgstitels "Lauf dich schlank".

Er erklärt, welche Trainingsstrategie die Fettverbrennung optimal anregt, worauf bei Laufausrüstung und Ernährung zu achten ist und welche Rolle mentale Faktoren spielen, damit man dauerhaft schlank und fit bleibt.

• 0
    Antwort von tradaix tradaix

Das ist Scheiße. Einer 14jährigen, die 120 wiegt kann man Abnehmtipps geben. Aber ihr nicht, ok?!

• 0
    Antwort von seirios seirios

Iss einfach völlig normal. Langsam kauen, aufhören, wenn du keinen Hunger mehr hast. Nix nebenbei und zwischen den Mahlzeiten reinstopfen. Süßkram ein wenig reduzieren. Das sollte ausreichen, dass du langsam, aber stetig und nachhaltig ein bisschen was verlierst.

Wichtiger ist aber, dass du deinen Körper durch Bewegung straffst. Dann wirkt er nämlich schlanker.

Ich ess ja schon so gut wie gar kein Süßes :S

Kommentar von seirios seiriosseirios

Na, um so besser :)

• 0
    Antwort von bloodylady bloodylady

mit 14 solltest du dir da noch keine gedanken drüber machen! wart bis du ausgewachsen bist!

ohh hilfe o.o viel mehr will ich aber nicht wachsen.. und ich fühle mich relativ unwohl so =/

Kommentar von bloodylady bloodylady

das kann man sdich aber leider nicht aussuchen... ich hab auch meine 180 ... mit 14 kannst du aber davon ausgehan das du noch wächst...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.