hey leute, ich wollte mal fragen was ein BMI eigentlich genau ist, ich weiß dass es was mit dem körper und dem gewicht zu tun hat, aber was ist das genau und für was braucht man das?
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Apache2Apache2
Hey, also BMI ist die Abkürzung für Body Mass Index. Dieser Wert gibt an, ob Jemand Normalgewicht besitzt oder gegebenfalls untergewichtig bzw. übergewichtig ist. Du berechnest ihn indem du dein Gewicht in Kilogramm durch deine Größe in Meter zum Quadrat (Hoch Zwei) nimmst. Dort sollte dann im Optimal Fall ein Wert zwischen 19 und 15 rauskommen, denn dann bist du normalgewichtig. Bei einem BMI unter 19 hast du Untergewicht und bei einem BMI von über 15 Übergewicht. Wenn du deinen Wert hast, weisst du dann ob alles okay ist. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen. Mfg. Apache2.
-
0Antwort von
dieperlendieperlen
Hey, es heißt Body-Mass-Index und bei Kindern und Jugendlichen (0 bis 18 Jahre) schwankt das Verhältnis zwischen Muskel- und Knochenmasse zum Körperfettanteil im Verlauf des Wachstums stark. Daher wird der BMI für Kinder zunächst wie der für Erwachsene berechnet, bei der Auswertung müssen jedoch das Geschlecht sowie das Alter des Kindes berücksichtigt werden. Dazu sind Geschlecht, Alter, Gewicht sowie Körpergröße erforderlich! LG
-
-
0Antwort von
Ana2011Ana2011
BMI (Body Mass Index) zeigt die Zusammensetzung von Gewicht, Größe und Alter.
Ein normaler BMI liegt bei 18,5 -25. Ab 25 ist man übergewichtig und ab 30 stark übergewichtig. Das selbe mit gleichen Abständlich untergewichtig. ;)
-
0Antwort von
Annka3893Annka3893
Body mass index ;)
ist eine Maßzahl für die Bewertung des Gewichtes eines Menschen in Relation zu seiner Körpergröße
-
0Antwort von
miyum Body-Mass-Index
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, SucheDer Body-Mass-Index (BMI [ˈbɒdi mæs ˈɪndɛks]) – auch Körpermasseindex (KMI), Kaup-Index, Körpermassenzahl (KMZ) oder Quételet-Index – ist eine Maßzahl für die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen in Relation zu seiner Körpergröße. Sie wurde von Adolphe Quételet entwickelt (Erstveröffentlichung 1871). Übergewicht ist ein weltweit zunehmendes Problem; der BMI wird vor allem dazu verwendet, auf diese Gefährdung hinzuweisen.
Der BMI bezieht die Körpermasse (umgangssprachlich: das Körpergewicht) auf die Körperoberfläche, die näherungsweise aus dem Quadrat der Körpergröße berechnet wird. Der BMI ist lediglich ein grober Richtwert, da er weder Statur und Geschlecht noch die individuelle Zusammensetzung der Körpermasse aus Fett- und Muskelgewebe eines Menschen berücksichtigt.
Der Body-Mass-Index wird folgendermaßen berechnet:
wobei m die Körpermasse (in Kilogramm) und l die Körpergröße (in Metern) angibt.
das hilft dir bestimmt weiter
-
0Antwort von
TheTruePacFanTheTruePacFan
Body Maß Index wenn mit deiner Größe deinem Gewicht und Alter kannst du errechnen welchen BMI Wert du hast ist er über 25 bist du übergewichtig unter 18 fängt die Magersucht an. Allerdings ist der Body Maß Index sehr ungenau da z.B nicht auf deine Knochenstärke bzw wie schwer deine Knochen sind geachtet wird oder wie viele Muskeln du hast.
Gruß
-
-
0Antwort von
janakuchenteigjanakuchenteig
body maß index damit kannst du dir ausrechnet ob dein gewicht mit größe okay ist oder ob du über /untergewichtig bist
;)
Danke für den Stern :) (PS: In meinem Beitrag ist es nicht "15" sondern "25" Da habe ich mich leider vertan.)