Frage von ChristianCS, 75

BM-700 mit Behringer Xenyx 302 USB an Laptop anschliessen?

Hallo Leute, ich habe mir ein Mikrofon (BM-700) und eine Mischpult (Behringer Xenyx 302 USB) zugelegt. Das Mikrofon habe ich über ein XLR-Kabel an den MIC IN Anschluss vom Mixer angeschlossen. Den Mixer wiederum habe ich per USB Kabel an den Laptop angeschlossen. Der Laptop hat sofort alles erkannt und die Treiber installiert. Dennoch kommt keine Aufnahme wenn ich ins Mikro spreche. Wo muss ich noch was einstellen oder habe ich etwas falsch verkabelt?

Vielen Dank für die Hilfe?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 64

Einfach Lösungen: Hast du Gain, Mic und Main-Mix jeweils ein Stück aufgedreht?

Blödere Lösung: Wie z.B. bei Conrad zu dem Micro deutlich zu lesen ist, steht da: benötigt 48V Phantomspannung. Das 302USB liefert aber nur 15V. Das kann funktionieren, ist aber auch nicht verwunderlich, wenn nicht.

Kommentar von ChristianCS ,

Habe es mittlerweile hinbekommen, ging mit der ersten Lösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community