Hallo! welche Blutzuckerwerte sind für einen Nicht-Diabetiker normal?

wenn du nüchtern bist sollte er unter 100mg/dl liegen. Wie hoch er mindestens sein sollte, würde ich mich nicht festlegen wollen, manche sagen 80, 70 finde ich aber auch noch ok. Weiter unten ist nicht gut, wobei es dann auch davon abhängt, wie man sich fühlt.
Wenn man etwas zu sich nimmt steigt der Zuckerspiegel natürlich an, entsprechend des Zuckergehaltes der Nahrung, deshalb würde ich da keine Referenzwerte rausgeben. Also auch nicht 150, wie ich hier bei anderen antworten lese. Wenn du jetzt mal ein Glas sirup pur trinkst, bist du schnell bei 180. wichtig ist, daß das wieder soweit abgebaut wird, daß du bei der nächsten Nüchternmessung nach ein paar STunden wie der unter 100 bist.

Entscheidend ist nicht wie hoch sie sind, sondern ob sie abgebaut werden und wie schnell.
reiner Unsinn.... Entscheident ist, ob vor oder nach dem Essen und es ist absolut entscheident, wie hoch sie sind... Wenn du einen Wert von 300 hast, kannst du nicht sagen, das ist okay, weil er eine halbe Stunde später wieder auf 200 ist... :(