1

Blutzuckerwerte 4,2 mmol/l normal?

Frage von simone1987 simone1987

hab gerade meinen Blutzucker gemessen, vor etwa 2 Stunden hab ich zu Abend gegessen. Ist dafür 4,2 normal? was ich so im internet gefunden habe, hat mich verwirrt. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Er wird in Milligramm pro Deziliter (mg/dl) oder Millimol pro Liter (mmol/l) angegeben. Normalerweise liegt der Nüchtern-Blutzuckerwert unter 100 mg/dl (5,6 mmol/l) und steigt nach dem Essen (postprandial) auf maximal 140 mg/dl (7,7 mmol/l) an.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

oh Mann, warum kannst du das nicht ganz normal in mg/dl angeben? Aber ich glaube, das ist noch normal. Etwas über fünf sind ja die 100mg/dl.

• 0
    Antwort von doris11 doris11

wozu machst du das? wenn du nicht Zuckerkrank ist,brauchst du das nicht zu machen,..normal ist da eine Tabelle dabei..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.