1

blutzuckerwerte ??!!!

Frage von leenechen00 leenechen00

ich habe mir heute in der apotheke ein blutzuckermessgerät besorgt weil ich da so ein verdacht hatte mir ist ständig nicht gut also das heist ich kann mich schleckt konzentrieren müdigkeit mag nicht essen in letzter zeit und kopfschmerzen übelkeit bauchsczhmerzen und noch mehr und erst habe ich nüchtern gemessen das war er 4,5 mmol/l und 3st. nach dem mittag essen 4,0 mmol/l am nachmittag habe ich so gegen 15 uhr 3 schokoriegel gegessen und um 17 uhr nocheinmal gemessen weil mir da nicht gut war und da war der wert 3,2 mmol/l könnte das vielleicht an meinem blutdrucktablettten liegebn habt ihr so was schon gehabt ?? und das gerät hat angezeigt das ich unterzuckert bin

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von psyk111 psyk111

Deine Symptome könnten teilweise durchaus auf einen DM hinweisen, jedoch passen die Werte nicht mit Deinen Angaben bezüglich des Essens überein. Wenn Du drei Schokoriegel(mach Dir dringend auch mal Gedanken über Deine Ernährung) isst und zwei Stunden später eher unter- statt überzuckert bist, spricht nicht für einen DM, aber evtl. für andere Erkrankungen der Pankreas.

Bis auf den Wert um 17:00 ist alles im Normbereich, dieser Wert liegt aber auch nur ca. 12 mg/dl darunter. Also brauchst Du erst mal keine Angst zu haben.

Dennoch solltest Du in jedem Fall mal Deinen Hausarzt aufsuchen und ihn mit der Problematik konfrontieren.

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Das sind ziemlich niedrige Werte. Bei 3,2 mm/mol hast du eine leichte bis schwere Unterzuckerung..

• 0
    Antwort von BTrunken BTrunken

Wir sind hier keine Ärzte...

• 0
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

bitte lass deine beschwerden beim arzt abklären.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.