Frage von ShuuyaKano, 18

Blutzuckerspiegel Themen?

Hey. Ich muss bald eine Präsentation über den Blutzuckerspiegel halten,nur ich weiß nicht was ich alles dran nehmen soll. Ich habe bis jetzt die Regelung des Blutzuckerspiegel und Diabetes Typ 2,da diese ja auch damit zusammen hängt. Hat jemand eine Idee was noch wichtig währe ? ( Bin in der 9. Klasse auf einen Gymnasium)

LG

Expertenantwort
von Lirin, Community-Experte für Diabetes, 7

Hallo!

++ der Ablauf im Körper - wodurch der Blutzucker steigt und fällt

++ die Normalwerte eines gesunden Mensch und ab wechen Werten man von Diabetes spricht

++ Eingehen auf die Bauchspeicheldrüse und ihre Insulinerzeugung

++ kurzes Eingehen auf die 2 häufigsten Diabetesarten - Typ 1 und Typ 2 - mit Unterschieden in der Entstehung, Ursache und deren Behandlungsmöglichkeiten

++ andere Organe, die beim Blutzuckerhaushalt eine Rolle spielen - Leber mit der Zuckerreserve, wird ausgeschüttet bei einer Unterzuckerung

Mehr fällt mir im Augenbick auch nicht ein!

Gruß Lirin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community