1

Blutzuckermesswerte

Frage von Liselotte Liselotte

Hallo, ich würde gerne etwas über die Messwerte bei Kindern mit Diabetes Typ 1 wissen. Bis zu welchem Messwert ist alles in Ordnung, oder wann ist ein Kind z.B. unterzuckert? Worauf kommt es bei den Werten an? Vielen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von niaweger niaweger

Ich finde, das kann man nicht allgemeingültig in Zahlen ausdrücken. Der Zielwert sollte natürlich normalerweise zwischen 80 und 120 mg% liegen. Man muss allerdings auch berücksichtigen, ob das Kind eine etwaige Unterzuckerung selbst erkennen und entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten kann. Darüber hinaus würde ich zum Beispiel vor dem Sportunterricht oder anderen körperlichen Aktivitäten eher Werte im oberen Normbereich oder auch leicht darüber anstreben, damit die Gefahr einer "sportlichen" Unterzuckerung möglichst gering bleibt.

• 0
    Antwort von Tigertears Tigertears

100 - 120 mg / dl ist normal.

Nach unten wird er ab 60, 50 und nach oben ab 250 etwa kritisch.

Kommentar von Liselotte Liselotte

Sehr hilfreich für mich, danke

• 0
    Antwort von Mimimimi Mimimimi

wie alt ist denn das kind?

Es ist 10 Jahre alt

Kommentar von Mimimimi MimimimiMimimimi

das wird dann nicht stark von den erwachsenen-normwerten abweichen.

110-70mg/dl nüchtern.

unter 70mg/dl hypoglykämie = unterzuckerung.

nicht nüchtern ist bis 200mg/dl noch in ordnung solange es nicht dauerhaft erhöht ist.

hba1c < 6.

vielen dank.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.