Frage von Trianguli, 193

Blutzuckermesseung 137 mg/dl ist das Ok?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 152

Wann hast Du das gemessen. Vor dem Essen, nach dem Essen?  137 ist eigentlich zu viel.

Kommentar von Trianguli ,

Gerade eben, vor ner Stunde hab ich ne Tiefkühl Pizza gegessen 

Kommentar von Schwoaze ,

Dann ist es schon ok.

Kommentar von Trianguli ,

Ok ich werde Morgen Früh nach dem Aufstehen nochmal Messen, kein Bock Diabetes zubekommen^^

Kommentar von Schwoaze ,

Wie alt bist Du denn? Warum hast Du denn Angst, Diabetes zu bekommen?

Kommentar von Trianguli ,

Angst habe ich vor Spritzen die Diabetiker ja nehmen müssen^^ Ich bin 36 und 180 groß

Kommentar von Schwoaze ,

Bevor ein Diabetiker spritzen muss, hat er etliche Jahre Zeit. Da reichen lange Zeit Tabletten. Und wenn man nicht besonders übergewichtig ist, ein bisschen sportlich ist, braucht man auch keine große Angst vor Diabetes  zu haben. Hee! Vor der Nadel vom Messgerät hast Du keine Angst?

Kommentar von Trianguli ,

Doch hat mich auch Überwindung gekostet den Auslöser zudrücken lach, aber bevor ich jetzt weiter Panik hab warte ich mal bis Morgen früh dann bin ich Nüchtern und das Ergebnis sagt dann mehr aus :)

Kommentar von Schwoaze ,

Ja, mach nur!  :-))) Ich glaube, Du sorgst Dich ganz unnötig!

Kommentar von Trianguli ,

Jetzt ist er nur noch bei 122 entweder Spinnt mein gerät oder es lag echt nur an der Pizza^^

Kommentar von Schwoaze ,

Das ist ganz normal, dass der Blutzuckerwert schwankt. Hängt mit der Verdauung zusammen..... ich selbst habe keinen Zucker. Aber ich hatte einen fürchterlich unvernünftigen Lebensgefährten. Der ist geschwankt zwischen 98 und 450 (!!!) Aber sei doch nicht so nervös! Du machst Dich ganz unnötig so fertig!

Kommentar von Trianguli ,

lach stimmt,,, Ich Atme mal Tief durch^^ 450 da lebt man noch ?

Kommentar von Schwoaze ,

... wie gesagt, er war in dieser Hinsicht ein ziemlicher Depp, hat einfach nicht einsehen wollen dass der Zucker nicht nur andere, sondern auch ihn früher oder später fertig macht.

Kommentar von Trianguli ,

Nüchtern Beträgt der wert jetzt 91 mg/dl

Kommentar von Schwoaze ,

Na siehst Du! Alles ok!

Antwort
von sepp333, 129

Grenzwertig hast du grade gegessen normal sind Werte von 80 - 120 nach dem Essen bis 140 kurzzeitig und morgens nüchtern sind Werte von 60 - 80 (90) normal

Kommentar von Trianguli ,

Um ca 17:30 Uhr habe ich ne Tiefkühl Pizza gegessen, und um 18:40 Uhr ca habe ich Blutzucker gemessen.

Kommentar von sepp333 ,

Ok mess morgen früh nüchtern und dann musst du weiter sehn 

Kommentar von Trianguli ,

Jetzt ist er nur noch bei 122 entweder Spinnt mein gerät oder es lag echt nur an der Pizza^^

Kommentar von sepp333 ,

Kann auch sein sind die Stäbchen noch haltbar oder Passen die Stäbchen nicht oder dein Finger war nicht richtig sauber verunreinigungen können das Ergebniss verändern

Kommentar von Trianguli ,

Das gerät ist Neu Heute Morgen per Post gekommen, Gerät ist Contour XT die Fingerchen waren Sauber^^

Kommentar von Trianguli ,

Nüchtern Beträgt der wert jetzt 91 mg/dl

Kommentar von sepp333 ,

Naja ist grenz wertig geh am Besten mal zum Arzt und lass dem das weiter untersuchen.

Antwort
von Shadowgun23, 140

137 ist ziemlich hoch. Normal wäre ca 80mg/dl

Kommentar von Trianguli ,

Was heist zu Hoch ? wichtig ist nur ich Sterbe gleich nicht^^

Kommentar von Shadowgun23 ,

Das heißt das dein Blutzucker zu hoch ist. Nein sterben wirst du definitiv nicht. :-) habe gelesen das du Pizza gegessen hast, Vielleicht liegt es daran, das dein Blutzucker etwas hoch gegangen ist. Am besten du misst dein Blutzucker in ein paar Stunden noch mal. ^~^

Kommentar von Trianguli ,

Jetzt ist er nur noch bei 122 entweder Spinnt mein gerät oder es lag echt nur an der Pizza^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community